ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
lanonna
membro onorario
membro onorario
Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von lanonna »

Mit einem bisschen Verspätung heiße auch ich dich herzlich willkommen und wünsche dir eine schöne und entspannte, aber auch spannende Zeit im Forum.

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
ramazza
italophil
italophil

Beitrag von ramazza »

Ciao Nintimbo!
Anche da me: Benvenuto!
:flag: :flag:

ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Bella
novell@
novell@
Vorname: Bella

Beitrag von Bella »

Hi ihr Gleichgesinnten!
Dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich bin Bella. Ich war mit 18 das erste Mal in Rom. Mit der Schule, viel gesehen, aber naja war halt Schule. Jetzt bin ich 24 und war dieses Jahr wieder in Rom. Ich war abends mit einem Kumpel in einem etwas entlegeneren Restaurant. Dort gab es einen "Garten" und wir fragten, ob dort noch ein Tisch frei ist. Am Ende saßen wir zwischen zwei italienischen Feiergesellschaften und einer spielte auf der Gitarre "That's amore" und "Arrivederci Roma". War das ein Abend. Da wusste ich, ich komme wieder. Nächstes Jahr im Winter werde ich für drei Monate nach Italien fahren und Italienisch lernen. Begonnen habe ich bereits jetzt mit einem VHS-Kurs. Außer Rom habe ich von Italien noch nichts gesehen. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer Stadt, wo ich meine drei Italien-Monate verbringen will. Dabei bin ich für alle Vorschläge offen. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind und höre nur noch italienische Musik. Meine zwei Lieblingslieder sind dabei ja klar.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Ciao Bella
papili
italianissim@
italianissim@

Beitrag von papili »

Bella

Bild

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

Ciao Bella und herzlich willkommen :flag:

es ist immer wieder schön, wenn jemand von diesen kleinen Momenten erzählt, die einem von und für Italien so begeistern. Drei Monate in Italien - das ist natürlich eine tolle Gelegenheit, mehr kennenzulernen als in einer Woche Kurzurlaub.

Tja, Rom oder Florenz? Eine schwierige Entscheidung! Ich persönlich würd ehrlich gesagt Rom bevorzugen. Weil für Rom wahrscheinlich nicht einmal drei Monate ausreichen um alles mal anzuschauen (entschuldige Smart, Du wirst das gleiche sicherlich von Florenz sagen :zwinker: ). Aber den einen oder anderen Wochenendausflug in die Toskana, nach Siena und auch nach Florenz solltest Du dann auf jeden Fall mit einplanen. Beim Italienisch-Lernen wirst Du sicherlich überall das Hochitalienisch vorfinden.

Sieh es von der anderen Seite: Ganz egal, wofür Du Dich entscheidest - es wird sicher ein tolles, erlebnisreiches Vierteljahr werden :D

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
ramazza
italophil
italophil

Beitrag von ramazza »

Ciao Bella!
Herzlich willkommen! :flag:
3 Monate Italien!! Das wird bestimmt eine tolle Erfahrung.

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Ciao Bella,

Herzlich Willkommen...und 3 Monate in Bella Italia....SCHÖN!!!!

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Gesperrt