Ich ärgere mich...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
milano
italianissim@
italianissim@

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von milano »

lanonna hat geschrieben:Duu wolltest dich zurückziehen - du hast meine Meinung dazu. Und sagst. dass es nicht stimmt.

In welchem Abschnitt sage ich, dass es nicht stimmt?!

milano hat geschrieben:
lanonna hat geschrieben:wenn du dich jetzt in ein Schneckenhaus zurückziehst, dass ich eher einer anderen Altersklasse zugestehe.
Wer zieht sich denn jetzt bitte in ein "Schneckenhaus" zurück?!
Ich sag' nur: CARPE DIEM ET NOCTEM, :D :D :D !

Ich bin ein positiv denkender Mensch, genieße und liebe das Leben, das war damit gemeint!
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Gina
italophil
italophil

Beitrag von Gina »

Vor meinem geistigen Auge sehe ich Euch (uns) in einer der beklopten Vormittags-Shows sitzen mit dem Thema " Meine Mitmenschen verstehen mich nicht, und wenn, dann falsch". Im Einzelnen geht es da um Schokoladen-Weihnachtsmännger und Dominosteine. Marktstudien haben bewiesen, dass es einen Bedarf im August gibt. Um Gottes Willen, doch nicht schon im August; schade nur, dass es noch kein Pannetone im August gibt. Es gibt schlimmeres, worüber man sich aufregen könnte, als Weihnachtsmänner im Sommer. Aber nein, wo bleibt da die Tradition? So meine ich das doch garnicht. Nicht? Wie denn? Nun würde ich sagen, seien wir alle mal beleidigt. Jetzt machen wir nicht mehr mit. Genau, da sind wir uns mal einig. ... und was ist jetzt mit den Dominosteinen???
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.
Todd

Beitrag von Todd »

Gina hat geschrieben:Das andere Forum geht uns nichts an und wir (oder Papili oder wer auch immer) werden sicherlich nicht "quer lesen", um irgendeinen Sinn zu verstehen. Das geht nun entschieden zu weit.
...
Nein, Gina,

Deine und Papilis Darstellung der Dinge haben mit der Situation überhaupt nichts zu tun;

von daher geht Ihr von falschen Prämissen aus.

Auch wenn ich dafür Verständnis habe, dass Kreuzlesen (schon aufgrund der z.T. identischen Gesprächspartner) interessant sein kann, und man hier und da Schwierigkeiten haben könnte,
die Diskussionen im Detail auseinanderzuhalten,

ist es hier eindeutig Susi gewesen, die den 3d aus dem anderen Forum hier eingeflochten hat, und nicht Milano.
luigina hat geschrieben:
Wie kann man sich über so etwas "ärgern" und sogar beschweren, , es gibt Schlimmeres
Der Satz hat mich geärgert! Du brauchst es nun auch nicht auf mich schieben. ich hab im anderen Forum versucht, einigermaßen mit Dir klarzukommen. Aber auch da bist Du mich übel angegangen! Nun spiel nicht das Unschuldslamm... Du brauchst Dich nicht zurückzuziehen, ich bin eh jetzt 2 Wochen im Urlaub und ob ich danach nochmal hier reinschaue ist sehr fraglich.. Es tut mir wirklich leid um alle hier, denn ich hab sehr liebe Menschen hier gefunden, aber irgendwann ist eben Schluss!
Es stimmt zwar, dass Milano zuvor gesagt hatte, dass sie Susi auch im anderen Forum in Zukunft meiden wolle, aber da sagt sie ganz eindeutig nicht, dass Susi sich auch dort völlig danebenbenimmt bzw. rassistische Kommentare ablässt. Es bestand also für Susi keinerlei Bedarf, darauf Bezug zu nehmen. Trotzdem tat sie es.

Man dürfte m.E. schon verlangen können, dass man bei Kommentaren solchen Kalibers
papili hat geschrieben:
milano hat geschrieben: papili, Todd meint sicherlich nicht den von Dir genannten Punkt, sondern lies doch einfach z. B. im anderen Forum unter "Leben in Italien - Preisverhältnisse" nach und bilde Dir Dein eigenes Urteil!
Du scheinst wirklich die Situation zu verkennen. Muss ich deutlicher werden.

Milano, Warum zwingst Du mich in einem anderen Forum zu lesen, um mir ein Urteil bilden zu können???
Warum kann man Dinge nicht per PN lösen, wenn man kategorisch anderer Meinung ist???

Nochmals der Aufruf, lasst persönliche animositäten und das andere Forum außen vor!!!
Ein sehr ärgerlicher
Papili
zuvor wenigstens halbwegs sorgfältig liest, um zu checken, ob die Message überhaupt prinzipiell Berechtigung hat.

Zumal, und das macht mich auch wütend, es einfach nicht geht, Wasser zu predigen, und selbst Wein zu trinken. Also bitte etwas Mässigung, Papili.

lanonna hat geschrieben:Milano, es ist jetzt wirklich genug.

Duu wolltest dich zurückziehen - du hast meine Meinung dazu. Und sagst. dass es nicht stimmt.

Soll die Kinderei jetzt so weitergehen??
...
Sehr konstruktiv.

lanonna hat geschrieben: ...
Lass uns doch zum schönen italienischen Alltag zurückkehren und diese Diskussion letztlich um Nichts abschließen.
...
Das geht aber nicht, wenn man hier und da ein paar süsse Smilies setzt und darauf baut, dass Probleme sich von selbst lösen.

Mir ist all in all unklar, was hier eigentlich los ist.
Diejenigen, die wirklich entweder Italiener sind, in Italien leben und arbeiten, posten immer weniger, die SPAM-3ds nehmen immer mehr zu, Smart hält sich vornehm im Hintergrund (und kopiert dann "Streit-3ds" in den Hintergrund, wohl in der irrigen Hoffnung, dass sich Probleme auf die Art aussitzen lassen).... merkwürdig.

Dabei ist das Potential ob der praktisch nicht vorhandenen bzw. einfach zu trashigen Konkurrenz eigentlich immens.

Es gibt auch in meinen Augen eine ganze Menge Dinge, die mir persönlich wichtiger sind, die mich ärgern oder die mich sehr traurig machen. Aber Diskussionen wie diese nehmen mir die Lust - oder auch den Mut - meine Sorgen und Nöte und auch einfachere positive wie negative Befindlichkeiten mit netten Menschen zu teilen. Es muss doch nicht alles zerredet werden.
...
Versteh' ich nicht.

Und ganz ehrlich, diese ewigen Zitate nerven gewaltig und machen nichts besser. Vor allem dann nicht, wenn jedes Wort zuerst auf die Goldwaage kommt und dann verdreht zerkaut geschluckt wird, bis es gewollt Übelkeit verursacht.

Lanonna - sehr entsetzt
Und das noch viel weniger.

Soll Milano sich dafür schämen, dass sie im Gegensatz zu Susi korrekt zitiert?

LG
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Bevor sich jetzt noch der Silvio oder der Papst einmischt, bitte ich die Admins nochmal, den kompl. "Weihnachtsmüll" zu löschen... Danke!

Ich für meinen Teil kann im Moment nur noch eins: Bild
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Todd

Beitrag von Todd »

luigina hat geschrieben:Bevor sich jetzt noch der Silvio oder der Papst einmischt, bitte ich die Admins nochmal, den kompl. "Weihnachtsmüll" zu löschen... Danke!

Du hast weiter oben behauptet, Milano sei die einzige, die in Dir einen Hort an Aggressivität bzw. Unkultiviertheit ausmacht.

Es ging mir bez. meines Kommentars v.a. darum zu zeigen, dass sie mitnichten die einzige ist, welche das so empfindet.

Kann man witzig finden oder auch nicht;

letztlich sind es Leute wie Du, die ein Forum von innen sprengen.

LG
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Todd hat geschrieben:
luigina hat geschrieben:Bevor sich jetzt noch der Silvio oder der Papst einmischt, bitte ich die Admins nochmal, den kompl. "Weihnachtsmüll" zu löschen... Danke!

Du hast weiter oben behauptet, Milano sei die einzige, die in Dir einen Hort an Aggressivität bzw. Unkultiviertheit ausmacht.
Wann hab ich DAS behauptet?
letztlich sind es Leute wie Du, die ein Forum von innen sprengen.
aha
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Gina
italophil
italophil

Beitrag von Gina »

:hahaha: Todd, war mir total klar, dass Du jetzt auch wieder mitmachst. Ist mal endlich wieder was los hier, nicht?

Normalerweise mische ich mich in so einen Quatsch ja nicht gerne ein, aber heute hatte ich einfach Lust dazu. Entschuldigung :oops: Wird nicht mehr vorkommen.

... wenn Ihr wüstet, wie blöd ich das alles finde :tocktock: . Aber trotzdem unterhaltend. Danke für den schönen Wochenendbeginn :knuddel: :kiss: :shakehands:

Mal sehen, wie es nächste Woche weitergeht. Ein Vorschlag wäre: Sommerschuhe im Dezember, Skianzüge im Juni. Schnee im Juli, Palmen am Nordpool :mrgreen: Nur so als Aufhänger, um sich wieder zu zerfleischen.

So, nu is aber juut (michselbstaufdiefingerklopf)

Schüß und schönes WE von Gina
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.
Antworten