Kofferpacken

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
bella_napoli
italophil
italophil

Beitrag von bella_napoli »

Wir sind seit Samstag leider auch schon wieder aus Italien zurück. Wir waren ja in Maiori an der Amalfiküste. Von dort waren wir in Amalfi, Positano, Sorrent, Salerno und NAPOLI. Der Urlaub ist bloss immer so schnell vorbei, aber es war sehr schön wieder eine neue Gegend in Italien kennenzulernen.
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Ciao bella_napoli,

ja Urlaub geht leider immer sehr schnell vorbei... :? Aber schön, das es euch wieder sehr gut gefallen hat!!! Das ist das wichtigste!!!

Cari saluti
Gisele
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

morris hat geschrieben:
Done hat geschrieben: Diese Frage wird auch im Buch "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" behandelt

Done
Was für ein Buch?
Und was bedeutet Hersteller? :?
Il libro si chiama "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod". In parte é difficile da capire anche per un tedesco...

"Hersteller" é "il produttore", la ditta Ferrero in tal caso.

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Nostalgia
italophil
italophil

Beitrag von Nostalgia »

@BO:Huhu, ich lebe noch und bin nicht in Cesenatico unter die Räder gekommen.... *lach*
Aber leider habe ich in den letzten Tagen wirklich etwas Stress gehabt und bin nicht dazu gekommen, ins Internet zu gucken. Sorry!
Und dann war ich von Donnerstag morgen an bis gestern abend bei Freunden in Berlin :-) :-)

Schade, wenn ich gewusst hätte, dass Du mich in Cesenatico besuchen wolltest und Ihr mich versucht habt anzurufen, dann hätte ich die unbekannte italienische Nummer, die ich bei einem Anruf in Abwesenheit auf dem Display meines Handys hatte, doch glatt mal zurück gerufen...
Ich stelle im Urlaub mein Handy immer auf lautlos, da ich mich wirklich erholen möchte und deswegen nicht ans Telefon gehe. Peccato peccato peccato. Hättet Ihr mir mal eine sms geschickt, dann hätte ich mich sicher gemeldet !!

Naja, nicht mehr zu ändern, aber vielleicht klappt es ja wirklich, wenn ich Ende August für 2 Wochen in Gatteo a Mare bin :-) :-) Würde mich wirklich freuen !!!

@BellaNapoli: Schön, dass Ihr gesund zurück gekommen seid und es Euch gefallen hat. Berichte doch mal mehr aus Eurem Urlaub !!

@Lanonna&Papili: Schön, dass es Euch gut geht und danke für das Lebenszeichen. Denke oft an Euch !! Bacioni
Ciao Ciao

NostalgiaBild
bella_napoli
italophil
italophil

Beitrag von bella_napoli »

Nostalgia hat geschrieben: Naja, nicht mehr zu ändern, aber vielleicht klappt es ja wirklich, wenn ich Ende August für 2 Wochen in Gatteo a Mare bin :-) :-) Würde mich wirklich freuen !!!

@BellaNapoli: Schön, dass Ihr gesund zurück gekommen seid und es Euch gefallen hat. Berichte doch mal mehr aus Eurem Urlaub !!
Leider weiß ich nicht, wie man Fotos hier reinstellt, sonst hätte ich Euch hier Fotos gezeigt.

Wir waren zwei Wochen in Maiori an der Amalfikueste. In dieser Gegend waren wir bisher noch nicht.
Wir haben eine Tour nach Amalfi gemacht, das ist ein sehr schoener Ort und ich hätte nicht gedacht, daß man dort auch so preiswert essen kann. Positano war auch sehr schön. Wir sind in Positano mit dem Schiff angekommen, deshalb waren wir eher unterhalb des Ortes also am Meer. Positano liegt ja in den Bergen und man muss viele Stufen hochgehen. Das wäre mit dem Kinderwagen dann doch zu viel gewesen.
Wir waren in Ravello, von dort aus sind wir dann zu Fuss nach Minori runtergegangen. Das waren zwar viele Stufen, aber das war sehr schön. Man hat von ueberall eine schoene Aussicht auf das Meer und die Berge.
Salerno ist eine schoene typische süditalienische Stadt.
NAPOLI hat mir wieder sehr gut gefallen. Diesmal waren wir auch in dem Dom und haben die Straße mit den Krippen entdeckt. Es gibt immer etwas neues zu sehen. Das finde ich so toll. Alles haben wir noch lange nicht gesehen.
Das Wetter war eher nicht so italienisch, wie wir es vom Urlaub gewohnt sind. Abends war es ziemlich kuehl und man konnte kaum draußen sitzen. An manchen Tagen hat es zeitweise geregnet. Aber wir waren trotzdem ein paar Mal am Strand und unsere kleine hatte viel Spass dabei.
Sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein. Ich muss noch meine Fotos anschauen, da erinnert man sich wieder an jedes Detail.

Ach ja, die Busverbindungen waren sehr gut an der Amalfikueste. Eine Stunde Fahrt etwa 1,00 € pro Person. So billig kann man in D nicht mit dem Bus fahren. Deshalb konnten wir auch alle Ausflüge mit dem Linienbus machen und die Busse kamen auch ziemlich puenktlich

@Nostalgia:
Wohin fährst Du immer nach Cesenatico?
Wir waren schon zweimal in Villamarina. Wir wollen vielleicht nächstes Jahr wieder hin, da wir dann einen Billigflug buchen können und das Hotel ist für Kinder auch noch preiswert. :D

Und morgen machen wir dann einen Großeinkauf bei NADAI, auch wenn die Leckereien nicht so preiswert wie in Italien sind...
Nostalgia
italophil
italophil

Beitrag von Nostalgia »

@bellaNapoli:

Positano und Amalfi sind wirklich herrlich!! Dort habe ich letztes Jahr auch Ausflüge hin gemacht. War ja auf Ischia und von dort aus sind wir mit dem Schiffchen hingefahren.
Ich glaub Dir allerdings gerne, dass Ihr all die Stufen nicht mit dem Kinderwagen erklimmen wolltet ... *grins*

In Amalfi haben wir auch eine nette Pizzeria gefunden, in der wir gut und preiswert gegessen haben.
Und in Positano haben wir auf einer wunderbaren Terrasse mit herrlichem Ausblick einen leckeren Cappuccino getrunken :-)

Ich war seit vielen Jahren das erste Mal wieder in Cesenatico. Hatten ein tolles Hotel, das sehr zentral lag, aber doch ruhig war.
Hab dieses Hotel im Internet gefunden, via email gebucht und alles hat super geklappt.
Den Billigflug habe ich dann auch noch über das Internet gebucht und wir sind sogar vom Hotelier in Rimini am Flughafen abgeholt worden.
Alles in allem ein perfekter Urlaub und ich habe mich sehr wohl in Cesenatico gefühlt.

Wir hatten auch sehr viel Glück mit dem Wetter, denn in der letzten Maiwoche waren dort schon richtig hochsommerliche Temperaturen, der Himmel war blau und die Sonne hat die ganze Woche mit uns um die Wette gestrahlt :-) :-)
Ciao Ciao

NostalgiaBild
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

@Lanonna e Papili
Wann kommt ihr endlich wieder nach Hause?

@ bella_napoli
Versuche es doch mal mit den Fotos über http://www.directupload.net/.
Ich bin schon ganz wibbelig!

@Nostalgia
Wir sind ja leider (leider ist gelogen) bis zum 2.9. in der Maremma. Da wird nichts mit Cesenatico. Wie ich sehe fahren wir aneinander vorbei. :D Aber es wird schon noch klappen.

Saluti
BO
Antworten