Ich ärgere mich...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
ramazza
italophil
italophil

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von ramazza »

:|
Bancomat oder telefonino?
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Ist mir bei beiden (bancomat und telefonino) auch schon passiert. Besonders schick ist es, wenn man das Geld nicht innerhalb von 30 Sekunden aus dem Schlitz zieht, weil man gerade mit jemandem plauscht.

Dann ist es nämlich wieder wech. :D

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

telefonino war letzten Sommer auf Sardinien (Symptome durch Sonne u. Wein ?) :twisted:
jetzt ist es das Zauberwort für den Mammon.......uffah, come sono stupida.
Aber es tröstet mich wirklich, daß es BO auch schon passiert ist!

Lory :cry:
I sogni piu belli non si fermano mai....
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

BO hat geschrieben:Ist mir bei beiden (bancomat und telefonino) auch schon passiert. Besonders schick ist es, wenn man das Geld nicht innerhalb von 30 Sekunden aus dem Schlitz zieht, weil man gerade mit jemandem plauscht.

Dann ist es nämlich wieder wech. :D

Saluti
BO

Bitte :?: :?: :?: Das Geld ist dann wieder wech :shock: :lol: Ist auch eine "Sparmaßnahme" :lol:

Oh je Lory, das hört sich nach Chaos an....

Liebe Grüße
Gise :winkewinke:
ramazza
italophil
italophil

Beitrag von ramazza »

Lory hat geschrieben:Aber es tröstet mich wirklich, daß es BO auch schon passiert ist!
Mir auch. :evil:
Ist Jahre her (als die meisten Leute lieber noch Geld am Schalter holten) und war soooo blöd. Die Bank war nämlich geöffnet, aber ich hatte es eilig und wollte ´mal eben schnell Geld am Automaten holen... 3 x falsche Nummer, Karte geschluckt, und ich konnte mich anstellen, um meine Karte wieder zu bekommen... tolle Zeitersparnis!

Übrigens sind auch Kontoauszüge wieder weg, wenn man sie nicht flott genug aus dem Drucker nimmt... :oops:

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

ramazza hat geschrieben:Übrigens sind auch Kontoauszüge wieder weg, wenn man sie nicht flott genug aus dem Drucker nimmt... :oops:

Saluti
ramazza
Das macht (auch beim Geld) ja auch Sinn: Wenn nämlich jemand versehentlich das Geld im Schacht lässt, hätte ansonsten der Nächste viel Freude. Bei den Kontoauszügen wär es vielleicht nicht ganz so schlimm, aber es muß ja nicht jeder wissen, wieviel Geld ich auf dem Konto habe, wofür ich in letzter Zeit Geld ausgegeben habe oder wieviel/-wenig mir mein Arbeitgeber überwiesen hat... In einem kleineren Ort ist auch noch die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es sich um Bekannte handelt :oops:

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

Done, nicht nur WIEVIEL Geld ich auf dem Konto habe, auch WIE WENIG Geld da auf dem Konto sind.
Vor Jahren hatte ich einen liegengelassenen Kontoauszug in der Hand. Natürlich hab ich drauf geschaut....der Geschäftsinhaber und sein Geschäft waren mir bekannt. Das Geschäft hatte 2 MOnate später Konkurs angemeldet....mir war das schon vorher klar... :oops:
Ich wußte gar nicht, daß Dispokredite so hoch sein können.

Saluti, L.
I sogni piu belli non si fermano mai....
Antworten