Was plant Ihr im Sommer?

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
ernesto
membr@
membr@
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag, 13.02.2005, 21:32
Wohnort: leider... in Deutschland.

Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von ernesto »

Cari amici!
Schreibt doch einmal, was Ihr im Sommer geplant habt - würde mich interessieren...
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Beitrag von DiscoverRome »

Arbeiten! Habe mir sagen lassen, dass man im August in Italien gut arbeiten kann - keiner stört einen und bei Behördengängen wird man gut behandelt, da man der Einzige mit Anliegen ist :D

Urlaub ist für die zweite Septemberhälfte geplant, muss ja nicht im Urlaub sein, wenn ganz Italien diesen macht und Alles teuer ist. Vermutlich wird es ganz spontan mit Auto und Zelt nach Frankreich und/oder Spanien gehen. Es ist aber Alles noch offen.

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
roberto
forista
forista
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag, 03.02.2005, 10:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von roberto »

Kommt drauf an, wann bei Dir (Euch) Sommer ist.

Bei mir beginnt der Sommer im Mai (hoffentlich auch in 2005??) und endet im Oktober. :D
In dieser Zeit bin ich zumindest im Mai und Juni auf Sizilien. Die restliche Zeit laufe ich mit meinem Hund durch den Englischen Garten und entlang der Münchner Isar.

ciao
roberto
Italien ohne Sizilien......., hier liegt erst der Schlüssel zu allem (Goethe ital. Reise)
SK65
membr@
membr@
Beiträge: 26
Registriert: Montag, 31.01.2005, 20:09

Beitrag von SK65 »

wenn ich dort eine arbeit finde, werde ich im august nach norditalien zum arbeiten gehen...
wenn nicht, dann geht's erst 3 wochen mit meinen eltern nach norwegen und danach 2 wochen nach ligurien zu freunden.
Benutzeravatar
Beatrice
membr@
membr@
Beiträge: 42
Registriert: Freitag, 04.03.2005, 19:28
Wohnort: fast Ffm

kann es kaum erwarten!

Beitrag von Beatrice »

Wie jedes Jahr fahre ich natürlich wieder nach Italien!
Ziel ist Ligurien-
dieser Erdstreifen bietet so viel Abwechslung, dass es mir seit über 20 Jahren in den Ferienwochen nicht langweilig geworden ist!
Berge und Meer, was will man mehr!
Außerdem sind Abstecher in die Toscana jederzeit möglich!

Gruß, Beatrice
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

SK65 hat geschrieben:wenn ich dort eine arbeit finde, werde ich im august nach norditalien zum arbeiten gehen...
Was genau willst Du denn dort machen?
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
SK65
membr@
membr@
Beiträge: 26
Registriert: Montag, 31.01.2005, 20:09

Beitrag von SK65 »

smart hat geschrieben:
SK65 hat geschrieben:wenn ich dort eine arbeit finde, werde ich im august nach norditalien zum arbeiten gehen...
Was genau willst Du denn dort machen?
entweder irgendwas an nem campingplatz oder so (zu mindest im tourismusbereich, wo sie deutschsprachige brauchen) oder als babysitterin arbeiten...
Antworten