Die Suche ergab 84 Treffer

von Yasi
Dienstag, 11.12.2018, 16:09
Forum: l'arte culinaria
Thema: Stachelaubergine
Antworten: 14
Zugriffe: 2097

Re: Stachelaubergine

Ja, jetzt seh ich, dass sie auch stachelig sind. Am Baum sehen sie so schön galtt aus.
Das mit dem Scheiben schneiden und braten, werde ich ausprobieren. Vielen Dank.
Gute Zeit in Apulien
Yasi
von Yasi
Sonntag, 09.12.2018, 12:23
Forum: Apulien
Thema: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien
Antworten: 306
Zugriffe: 18244

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Hallo Fee und Fritz, vielen Dank für Eure Notizen aus Apulien, die ich immer sehr gerne lese, leider fehlt mir etwas die Zeit zu antworten. Ich kenne Apulien von Gargano bis Salento sehr gut, bin das 1.x 1964 für einen Monat durch Apulien gereist und dann fast jedes Jahr für Arbeit und Ferien mit de...
von Yasi
Sonntag, 09.12.2018, 11:38
Forum: l'arte culinaria
Thema: Stachelaubergine
Antworten: 14
Zugriffe: 2097

Re: Stachelaubergine

Freunde aus Calabrien haben mir sehr viele dieser Chayote geschenkt. Sie nennen sie Pipinello. Meine haben aber sehr scharfe Dornen, die 3-5 mm lang sind - also Gartenhandschuhe zum Schälen. Ich habe sie zubereitet wie ein Ratatouille - gebe sie zur Kürbissuppe und viele, viele habe ich tiefgefroren...
von Yasi
Montag, 07.05.2018, 09:02
Forum: l'approfondimento
Thema: Durch die Toskana reisen
Antworten: 5
Zugriffe: 858

Re: Durch die Toskana reisen

Hallo, wo Du im Internet Schuhe bestellen kannst, weiss ich nicht. Aber in Italien hat die Marke Valverde Schuhe für "Problemfüsse". Auch Geox passen oft. Die italienischen Schuhe sind im allg. aus feinerem Leder gearbeitet, als die aus Deutschland etc., dadurch passen sie sich besser u. schneller d...
von Yasi
Montag, 13.06.2016, 16:42
Forum: LA PIAZZA
Thema: Ich freue mich, weil...
Antworten: 1863
Zugriffe: 114380

Re: Ich freue mich, weil...

Manu,
vielen Dank für das tolle Video - - bei Cervo sind wir immer vorbei gefahren. Da möchte ich
jetzt wirklich bald hin.
Ich wünsch Dir jetzt schon Buone Vacanze - - ab heute sind es ja nur noch 67 Tage :) :)
Yasi
von Yasi
Montag, 31.08.2015, 17:10
Forum: LA PIAZZA
Thema: Housesitting in Italien
Antworten: 5
Zugriffe: 2900

Re: Housesitting in Italien

Krischa, ich hab Dir eine PN geschickt.
von Yasi
Freitag, 05.06.2015, 18:03
Forum: Apulien
Thema: was macht Apulien so lebenswert
Antworten: 258
Zugriffe: 15898

Re: was macht Apulien so lebenswert

Hallo Cyrano, das tut mir sehr leid,dass Euer Cicco gestorben ist. 14 Jahre sind eine lange Zeit, und da wurde der Hund ja wirklich zum Familienmitglied und man hat sich so eine Präsenz gewöhnt. Eine grosse Leere bleibt. Wir haben das 2 x erlebt, und beim letzten hat der "Familienrat" beschlossen, k...