Was essen wir heute?

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von Pené »

Aber, wenn's doch so gut schmeckt - und dann noch eine lecker Polenta dazu - perfekt !
Seid nicht so traurig, aber jedes Fleisch ist doch mal rumgelaufen ..... :zwinker:
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

:shock: Ich gehe davon aus, das meine Madam auch eigentlich noch etwas länger rumhoppelt :zwinker: und nicht neben "Polenta" landet :shock: :zwinker: :lol: :lol: :lol: dann bekommt Ihr es mit mir zu tun :ja: :zwinker: :lol:

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Ich glaube, wenn ich einen Bauernhof hätte, wäre ich Vegetarier und die Tiere dürften leben, bis sie freiwillig umfallen... :D Ich hatte auch mal einen Hasen "Tannhäuser" sein Name, mit Schlappohren - nein, sowas würde ich nieeeeeeeeeeeee essen!!! :?
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Marilena
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marilena »

so gehts mir auch... ich bin weit entfernt vom Vegetarier, aber Tiere verspeisen, mit denen ich gestern noch "gesprochen" habe oder denen meine Kinder Namen gegben haben, ähh... das geht gar nicht. Meine Freundin im Allgäu kommt schon des öfteren/regelmäßig in Erklärungsnot, wenn ich z.B. frage, wie es "meinen" Schafen geht oder oder oder... :roll:
Marilè
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Luigina...mit hoher wahrscheinlichkeit würde ich dann auch Vegetarier werden :oops:

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Marilè, das Hähnchen heißt Filiberto (kurz Filiber) :mrgreen:!

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

Also Namen haben sie (jedes Jahr sie selben :zwinker: ). Aber es sind halt Stallhasen und keine
Kuschelhäschen.
Am Anfang sind sie natürlich klein und süß und die Kinder finden das super und streicheln sie auch.
Aber das ändert sich immer sehr schnell: Sie wachsen relativ schnell und wollen mehr fressen als
gestreichelt werden. Wir bekommen sie immer so im Mai und ab Oktober sind sie dann in der
Kühltruhe :roll: .
Meine Jungs wissen das und haben da auch kein Problem damit, denn sie wissen,
daß sie jedes Jahr wieder kleine Hasen bekommen ....
Für meinen Schwiegervater sind diese Hasen halt so, wir für die anderen ihre Schweine, Kühe oder
anderes - Nahrung !
Bild
Gesperrt