wie macht man das nur?

Liguria
manu1909
italophil
italophil
Vorname: Manu

Re: wie macht man das nur?

Beitrag von manu1909 »

war was mit dem Knofi?
Ich hör gar nix mehr von Euch!
Ich weiß schon... Ihr habt seit Tagen über 30 Grad und liegt am Strand.

Ich denke oft an den Strand von Imperia Oneglia. An den Parkplatz und die Washingtonia-Palmen-Reihe mit den Palmenwedeln, die immer so schön rauschen im Wind!
(Ich habe mir einige Palmensamen mitgenommen und die Pflanzen sind jetzt schon 1 Meter groß. Und ich frag sie immer:" wollt Ihr wieder nach Hause?")
Ich habe stundenlang an diesem Strand gelegen, verkehrt herum mit Blick auf die Palmenreihe.
Auf dem Parkplatz fragt mich doch ein Tedesco:" was suchst Du hier? Ihr habt doch am Bodensee auch `n schönen Strand!" Was weiß der schon.

Dieses Jahr fahren wir nach Recco in den Urlaub. Das liegt bei Genua. Dort haben wir ein Haus gemietet. 30.8. geht`s los. Das erste mal, dass ich nicht an der Riviera della Palme bin, aber ich (vor allem meine Familie) will mal was Anderes sehen! Also gut, dann eben Riviera Levante, warum nicht? Vielleicht sogar Cique Terre. Schaun wa ma.

Also Ihr alle, gebt mir bescheid, wann wir uns an welchem Strand treffen wollen zum Wein-Abend am Lagerfeuer. :D
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Brava Manu. Schön geschrieben! Jetzt träume ich auch von der Palmen-Reihe mit Palmenwedeln und höre deine kleinen Palmen (wie E.T.) rufen: telefono casa! :mrgreen:

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
manu1909
italophil
italophil

Beitrag von manu1909 »

ich bin im italienischen noch nicht so fit wir Ihr, aber ist brava nicht weiblich? Ich bin doch ein Mann :|
Müßte das dann nicht bravo oder bravono oder bravomino heißen? (War nur Quatsch!)

Das mit dem Nach-Hause-telefonieren habe ich schon einmal vor 16 Jahren erlebt, als ich noch in Norddeutschland wohnte. Da habe ich am Bodensee Urlaub gemacht und als Andenken einen Oleander-Zweig abgebrochen und mit nach Norden genommen zum Bewurzeln. Er ist auch gewachsen, aber geblüht hat er wenig bis gar nicht. Da fehlt in Norddeutschland einfach die Sonnensumme übers Jahr gesehen. Ich habe den kleinen Oleander auch gefragt:"möchtest Du wieder nach Hause?"
Heute ist er zu Hause im gleichen Ort, wo ich ihn abgebrochen habe. Und er ist zu einem riesen Monstrum herangewachsen, der blüht, als wenn er`s bezahlt kriegt und duftet.........

Vielleicht klappt das ja mit der kleinen Washingtonia ja auch mal?!
Und hier im Garten habe ich megaviele Wunderblumensamen, die in Dolcedo und Diano überhaupt in allen Dörfern aus den Ritzen wachsen, verteilt. Die blühen heute wie verrückt. Ob die nicht auch nach Hause wollen?
(Mal sehen, was habe ich denn noch?....)
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

:shock: :oops: Ein Mann? :oops: :shock:

Mi puoi perdonare? :oops:

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Marilena
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marilena »

Ein M a n n !! :huepf:
Marilè :lol: :lol: :lol:
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Scusami Manu, ich dachte auch du wärst EINE Manu, weil hier die Abkürzung für Manuela oft Manu ist. :oops:
Also bist du nun wohl keine Manuela :zwinker:
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
manu1909
italophil
italophil

Beitrag von manu1909 »

scusa, dass ich ein Mann bin. :oops:
Kann ich gar nichts für. Kann ich auch gar nichts mehr gegen tun!
Tut einfach so, als wäre ich noch die Manu. :roll:
Antworten