Ich liebe Italien, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
miky
forista
forista
Re: ...è il paese più bello del mondo!!!

Beitrag von miky »

Don_Promillo hat geschrieben:Italien ist eines der faszinierendsten Länder, das mich früh begeistert und geprägt hat. Nicht nur "mare, spiaggia e belle ragazze" provozieren "la dolce vita". Das eigentliche Italien habe ich in Gastfamilien in der Toskana, in Geisterstätten in Kalabrien und bei Traumaussichten auf Sizilien kennen gelernt. Italiener sind für mich Menschen, die vom Veneto über Neapel bis Palermo Sprache und Mentalität ändern – und trotzdem dabei mediterrane Lebenslust nie verlieren.
Ich will nicht zu sehr ausschweifen und auch keine Klischees verteidigen, ich sage nur: "Ti amo – ITALIA!" ;-)
GRAZIE!!! :D
credo che tutti gli italiani come me sarebbero molto felici di leggere queste parole......
miky
forista
forista
Beitrag von miky »

roberto hat geschrieben:Ich liebe Italien, weil es an einigen - vielleicht sogar an vielen - verzauberten Orten, auch heute noch möglich ist, antiken Göttern und Nymphen zu begegnen, und sei es auch nur in der Einbildung. :lol:

roberto
ih,ih.............che simpatico...............
complimenti per la tua la città,Monaco,è meravigliosa!!
zio
turista
turista
Beitrag von zio »

Ti amo Italia ...

... perchè ormai sto lavorando per te.

Vor gut einem Jahr habe ich durch Zufall unter dem Stichwort "italienisch" eine Stellenanzeige gefunden. Nach einer längeren beruflichen Durststrecke ( Arbeitslosigkeit , Weiterbildung etc. ) habe ich es vielleicht dem Schicksal zu verdanken, dass ich einen Job gefunden habe, in dem ich jeden Tag mit Italien telefonieren kann - und ich muss es noch nicht einmal selbst bezahlen :lol:

Ich kann nur sagen: Sprache ist der Schlüssel zu allem ...

Ciao a tutti

Heiko
miky
forista
forista
Beitrag von miky »

davvero???lavori per l'Italia????e ke fai di bello??????
cmq benvenuto nel forum......scusa ma non parlo tedesco,solo inglese e italiano................ :oops: :oops:
I love Österreich
Bild
zio
turista
turista
Ciao miky

Beitrag von zio »

Ciao miky,
si, lavoro per un gruppo italiano che fa dei camper - sai: abitar viaggiando. Mi cura delle garanzie dei nostri concessionari tedesci e dei pezzi ricambi. È un settore molto molto interessante. L´anno scorso son stato a Milano per conoscere la produzione e anche i colleghi. Mi trovo benissimo.

E tu - cosa fai a Lucca? Paese bellissimo. Ci sono stato nel 2004 facendo un progetto a Livorno.

Alla prossima
Heiko
Italia mia - non vedo l`ora di tornare ...
miky
forista
forista
Re: Ciao miky

Beitrag von miky »

zio hat geschrieben:Ciao miky,
si, lavoro per un gruppo italiano che fa dei camper - sai: abitar viaggiando. Mi cura delle garanzie dei nostri concessionari tedesci e dei pezzi ricambi. È un settore molto molto interessante. L´anno scorso son stato a Milano per conoscere la produzione e anche i colleghi. Mi trovo benissimo.

E tu - cosa fai a Lucca? Paese bellissimo. Ci sono stato nel 2004 facendo un progetto a Livorno.

Alla prossima
Heiko
Beh io a Lucca ci sono nato e ci abito,sono italiano......nella vita studio legge a Pisa.........
mi fa piacere sentire tante persone che amano tanto la mia nazione..cmq la Germania è meravigliosa,la Baviera in particolare,sto vedendo se quest'estate potrò visitarla.........speriamo..... :D
il tuo è un bellissimo lavoro stai a contatto con molte persone e a quanto dici viaggi spesso,a me poi piacciono troppo i camper,è simpatico andare in vacanza a bordo di questi mezzi.....
a presto!! ciao. :wink:
I love Österreich
Bild
DJ
membr@
membr@
Beitrag von DJ »

... ich gerade aus New York zurück bin, die Stadt faszinierend und beeindruckend fand - und dennoch wieder bestätigt gefunden habe, dass an Schönheit und Ästhetik sich wenig mit Italien messen kann. (Die schönsten Straßenlokale waren übrigens die in "Little Italy", durch expandiere Chinesen mittlerweile auf eine einzige Straße [Mulberry St.] reduziert... ;-)

Was wird etwa der "Pacific Coast Highway Nr. 1" so in den Himmel gelobt? Gründet die Faszination nicht vor allem im Begehren jener, die sich einfach die Reise nicht leisten können/wollen und so den Ort ins Magische verklären? Klar ist es schön, stundenlang am Meer entlang zu cruisen (z.B. im feuerroten Ford Mustang...)! Doch was ist diese endlose Staub-Piste gegen 45 Kilometer "Costiera Amalfitana", was Malibu Beach gegen Strände auf Sardinien, in Apulien? Schon eine Art Aschenputtel...

Evviva l'Italia!
Antworten