Italien im August – wie Sardinen in der Büchse

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Re: Italien im August – wie Sardinen in der Büchse

Beitrag von BO »

Gestern, am 1. August, hat Marilè während eines kleinen Spaziergangs zu mir gesagt: "Ich verstehe nicht, warum die Leute immer sagen, dass die Welt übervölkert ist".

Auch das kann Italien im August sein! Lasst euch also bitte keine Angst einjagen! :D

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Bellavenezia
membr@
membr@
Vorname: Ute

Beitrag von Bellavenezia »

Hallo Ihr Lieben,

das kann ich nicht bestätigen!
Ich lag in der letzten Woche sehr ruhig und angenehm mit meiner italienischen Freundin am Strand von Venedig, am Lido, und es war wunderbar!
Der freie Strand war etwas voll, aber rund herum, also an den kostenpflichtigen Strandabschnitten mit den Schirmen und Liegen, war es leer und toll. Urlaubsgefühl total!
Leider nur für einen Tag, dann hatte ich wieder zu tun, was bei der Hitze (30 -34 Grad) recht mollig war.

Ich wünsche noch einen schönen Sommer!
:P
BV
joelline
italophil
italophil

Beitrag von joelline »

Hallo Bellavista - da hattest Du es gut. Die Bagni können wir uns mit 10 Personen für 2 Wochen nicht leisten. Da kommt ganz schön was zusammen.
Wir gehen an unseren freien Strand, der jedes Jahr ein wenig kleiner wird.
Wenn wir am 23.8. ankommen, wird es dann schon wieder ein wenig leerer.
Bernadette
membr@
membr@

Beitrag von Bernadette »

Hallo Ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder...war ja schon ne Weile nicht mehr hier...leider Zeitmangel.
Also wir sind sehr gerne im August in Italien,denn da ist das Paese vom Paolo richtig schön....die ganzen Freunde sind da
die sonst in Turin oder Mailand leben. Unter anderem ist vom 16- 18 August "Festa di San Rocco",mit Feuerwerk und Musik. Am 18. August wenn der letzte Festtag ist, kommt immer ein bekannter italienischer Sänger ins Dorf....es waren schon
Pupo,Drupi, Ricci e Poveri,Nek und einige andere da ( ich weiss nicht ob ihr die kennt) die singen echt schöne Lieder....
so richtig romantisch :oops: ...auch wird überall getanzt,einfach typisch Italien.
Wir gehen immer an einen Strand der gar nicht sooooooo überfüllt ist,natürlich sollte man den 15. meiden...ferra agosto...da ist natürlich Hinz und Kunz am Strand.
Eigentlich bin ich traurig das wir jetzt grade nicht dort sind....na ja,aber nächstes Jahr 100%tig :huepf:
Liebe Grüsse Bernadette :winker:
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Ciao, Bellavenezia, unser teurer Strand war uns mit 30 € täglich für Eintritt, 1 Sonnenschirm. 2 Liegen, Kabine und Duschen schlichtweg zu teuer und zu ölsardinenhaft. Da ziehe ich das bunte Leben am freien Strand vor. Das bagno wäre eh' nur im Juli und August geöffnet gewesen. Aber rechne mal aus, was das gekostet hätte! 3,5 Monate am freien Strand hat viele wunderbare Begegnungen gebracht. Ich hätte unendlich viele Babies "klauen" können und durfte Mammis und Papis und Kinder bewundern. Habe mich mit einer französischen Familie auf Italienisch unterhalten und sogar Leute getroffen, die schon im letzten Jahr aus Mailand kamen, um in Apulien Urlaub zu machen.

Tage zum Weglaufen waren in diesem Jahr gleich 14 Tage, weil Ferragosto so praktisch lag.

Lanonna - ist nicht weggelaufen sondern hat wildbewegt genossen
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten