Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
Natürlich habe ich Italien die Daumen gedrückt und jeden Elfmeter mitgeschossen. Entsprechend groß war meine Freude, als das große Werk vollbracht war.
Meine Freude wollte ich mit meinen italienischen Freudnen teilen und kam - o Wunder - tatsächlichper Telefon bis in den Süden des Stiefels.
Im nächsten Moment war meine ehrliche Freude dahin. Ein sogenannter Freund überzog mich mit einer Häme, die selbst in diesem emotionellen Moment unbegreiflich ist, zumal ich ja auf seiner Seite stand.
Ich erfuhr, dass die Italiener sowieso und in jeder Richtung und überall die besten, die Weltmeister sind, die Deutsch sind das Allerletzte. "Wir haben sie zerstört und ihnen gezeigt, wer sie sind!"
Mein Glückwunsch ging ins Leere. Und nun sitze ich hier, mag nicht mehr feiern und kämpfe mit den Tränen.
Schade.
Dennoch Auguri.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Und ich habe hier nochmal eine Frage:
Heute nachmittag gab es einen Bericht über die italienische Nationalmannschaft, der mit einer italienischen Version von 54-74-90-2006 untermalt wurde. Auf die Schnelle konnte ich leider nicht genau erkennen, ob dabei dann von 34-38-82-2006 gesungen wurde. Weiß zufällig jemand von Euch, ob man diese italienische Version irgendwo als mp3 runterladen kann?
Ciao,
freu mich, dass Italien Weltmeister ist. Hab mir jedes Spiel angeschaut, wo Italien dabei war.
Als Italien gegen Deutschland gewonnen hat, hab ich im Internet Beleidigungen zugeschickt bekommen, weil ich für Italien bin. Gegen mich persönlich und gegen alle Italiener (man hält mich wegen meines Nicks oft für Italienerin).
Saluti
stregabella.
NACHT DER SIEGER Italien feiert sein blaues Wunder
Ein Schuss von Fabio Grosso - und ein Jubelschrei geht durch ganz Italien. Der Fußballskandal ist vergessen, jetzt zählt nur noch der Pokal. Das Land ist aphrodisiert. Guten Morgen, Weltmeister! weiter...