Immer weniger Autodiebstähle in Italien
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Immer weniger Autodiebstähle in Italien
Italien erlebt zum ersten Mal einen drastischen Rückgang bei Autodiebstählen. Nach Angaben der Polizei ist die Zahl der gestohlenen Autos in den letzten acht Jahren um 24 Prozent geschrumpft.
http://www.dolomiten.it/nachrichten/art ... tID=124434
http://www.dolomiten.it/nachrichten/art ... tID=124434
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
-
- italianissim@
Re: Immer weniger Autodiebstähle in Italien
Schön wär's! Mein Schatz und ich waren mit Freunden abends in Milano aus, und es wurden tatsächlich alle vier Felgen an einem Clio, Baujahr 2000, geklaut (ich hätte es eher nachvollziehen können, wenn es ein teurer Mercedes oder BMW gewesen wäre,
, oder zumindest schöne und nicht die hässlichen Originalfelgen von Renault)!

CARPE DIEM ET NOCTEM!
Dann war unser Vorfall wohl nur Glück. Wir haben im Januar nachts unser Auto vor dem Hochhaus in dem mein Zio wohnt am Straßenrand in einem Vorort von Torino unser Auto mit offenen Fenster stehen lassen, mein papà meinte es sei unnötig es in den Cortile zu fahren, meiner Meinung nach nur weil er nach dem 4-Gänge menü meiner Sterneköchin-Tante [yummyummy
ein bisschen angeben muss sein bei den Topköchinnen hier] zu voll und faul war dafür). Glücklicherweise wurde nichts geklaut, nichtmal Sachen die im Auto waren. Könnte auch daran liegen dass das eine alte Fiat Tipo war und die beim vorbeilaufen eher ans totlachen statt ans klauen dachten 

Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
- luigina
- italianissim@
Ich hab mein Auto auch schon mal (versehentlich) unverschlossen stehen gehabt und das hat keinen interessiert. Auch die Autoscheibe hatte ich schon offen, während ich einkaufen war. Im Auto war sogar meine Kamera drin
Damals war mein Auto nagelneu

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Englisch isch n Quatsch.
- lanonna
- membro onorario
Da hattest du sicher sehr viel Glück, Luigina.
Aber es ist wirklich nicht so, dass in Italien an jeder Ecke eine ganze Diebesbande wartet. Wenn jeder so nornal vorsichtig ist mit seinen Sachen, wie er es auch zu Hause ist und wie man es eigentlich überall sein sollte, dann passiert auch nichts.
Übergroße Vorsicht verleitet auch zum Diebstahl.
Lanonna
Aber es ist wirklich nicht so, dass in Italien an jeder Ecke eine ganze Diebesbande wartet. Wenn jeder so nornal vorsichtig ist mit seinen Sachen, wie er es auch zu Hause ist und wie man es eigentlich überall sein sollte, dann passiert auch nichts.
Übergroße Vorsicht verleitet auch zum Diebstahl.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
-
- italianissim@
Da habt Ihr aber Mega-Glück gehabt (oder wie Du es ausdrücken würdest Sandro "che culo",
).
Meinem Freund wurden, abgesehen von den Felgen, bereits zwei Autos gestohlen, meinem Ex-Ex idem, und meinem Kollegen ein teures und neues Motorrad (am hellichten Tag in centro di Milano, cioè Piazza Duomo/ Galleria Vittorio Emanuele II, er hatte einen Arzttermin). Zudem wurde ihm auch ein Scooter geklaut, aber das lustige ist, dass er es wiedergefunden hat und es zurückgestohlen hat (hatte die Polizei alarmiert und denen mitgeteilt, dass er seinen Roller wiedergefunden hatte und es erneut in seinen Besitz gebracht hat), sowas passiert natürlich auch nur in Italien,
.

Meinem Freund wurden, abgesehen von den Felgen, bereits zwei Autos gestohlen, meinem Ex-Ex idem, und meinem Kollegen ein teures und neues Motorrad (am hellichten Tag in centro di Milano, cioè Piazza Duomo/ Galleria Vittorio Emanuele II, er hatte einen Arzttermin). Zudem wurde ihm auch ein Scooter geklaut, aber das lustige ist, dass er es wiedergefunden hat und es zurückgestohlen hat (hatte die Polizei alarmiert und denen mitgeteilt, dass er seinen Roller wiedergefunden hatte und es erneut in seinen Besitz gebracht hat), sowas passiert natürlich auch nur in Italien,

Zuletzt geändert von milano am Freitag, 19.09.2008, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
CARPE DIEM ET NOCTEM!
- luigina
- italianissim@
Och, Du das würde ich so nicht sagen. Hier in Oldenburg ist es "üblich", wenn einem ein Fahrrad gestohlen wird, daß man sich einfach auch eins klaut. (Hat uns ein Bekannter erzählt) 

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Englisch isch n Quatsch.