Rom Flughafen Fiumicino nach Busbahnhof Termini

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
gilbert66
di passaggio
di passaggio

Rom Flughafen Fiumicino nach Busbahnhof Termini

Beitrag von gilbert66 »

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben.Ich fliege mit meiner Frau ende Oktober nach Rom. Wir Landen auf dem Flughafen Termini.Was für Möglichkeiten gibt es auf den Busbahnhof Termini zu gelangen?Wie ich gehört habe fährt der Leonardo Express für 9 Euro oder Hin- und Rückfahrt 15 Euro dorthin.Gibt es eine preiswerterer Möglichkeit?

Gruß Gilbert
smart
fondatore
fondatore
Vorname: Martin
Beitrag von smart »

Es gibt auch einen Shuttle-Bus, ich fand das immer viel angenehmer. Selbst von Florenz nach Pisa nehme ich den, auch wenn der Zug einen Euro weniger kostet. Immerhin kann man sich auf den Bus verlassen - und als ich öfter in Roma Ciampino (auch dort fährt ein Terravision-Bus) angekommen bin, brauchte er bei gutem Verkehr eine knappe Stunde - und bei riesigem Stau und Chaos... eine Stunde! Habe nie verstanden, wie die das machen...

Terravision fährt täglich von Fiumicino Aeroporto nach Roma Termini und zurück, auf der Website (auch auf deutsch) sind die Abfahrtszeiten angegeben. Meine Erfahrung war aber, dass auch "außer der Reihe" Busse fahren - immer dann, wenn gerade ein Flieger ankommt.

Tipp: Tickets (je 9 €) schon vorher übers Internet buchen, am Flughafen muss man sonst lange den Ticketschalter suchen und vermutlich noch anstehen. Außerdem gibt es nur im Web die Vergünstigungen, wenn man gleich das Ticket für Hin- und Rückfahrt nimmt (zusammen 15 €):

[align=center]>>> direkt zu Terravision[/align]
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
ninna nanna
membr@
membr@
Beitrag von ninna nanna »

wir sind mit unserer klasse in einem etwas weniger ansehlichem bus für 6€ gefahren worden. kann aber auch sein, dass es an den 24 personen lag :)
Sopra la panca la capra campa,
sotto la panca la capra crepa !
Antworten