EU alarmiert: Chinesisches Joghurt in Italien

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Antworten
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

EU alarmiert: Chinesisches Joghurt in Italien

Beitrag von luigina »

Nach dem Skandal um verseuchtes Milchpulver in China will die EU stärkere Kontrollen. Jetzt soll in Italien chinesisches Joghurt aufgetaucht sein.

http://www.bazonline.ch/panorama/vermis ... y/30697314
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Pietro
italophil
italophil

Re: EU alarmiert: Chinesisches Joghurt in Italien

Beitrag von Pietro »

Rechnet man die weiten Flugtransportkosten muss sich doch jeder halbwegs Vernünftige überlegen, was da noch an Wert (wertlosem) drin ist. :roll:
Ein wunderschönes Leben wünscht euch
Pietro
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Alles mögliche, nur kein Joghurt! :mrgreen:

Mir gehen die Aufteufelkommraus-Importationen eigentlich schon lange auf die Nerven.

Muss man denn wirklich jeden Mist importieren? :roll:

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Pietro
italophil
italophil

Beitrag von Pietro »

Ich denke, dass dies hauptsächlich für Auslandschinesen ist, welche gerne bekannte Produkte aus der Heimat essen und dafür dann auch etwas mehr hinlegen.

Das ist so, wie die Deutschen in Italien oder Spanien, dort zu Lidl rennen und bekannte Produkte kaufen. Da wundere ich mich dann auch, wenn Joghurt aus Norddeutschland in den Regalen steht. :lol:

Was da alles kurioses transportiert wird, erzählte mir mal ein deutscher Lastwagenfahrer in Spanien.
Er kam mit einem 40 Tonner voll Kiwis aus Italien. Diese wurden in Spanien auf den Markt gebracht. Anschliesslich lud er je zur Hälfte spanische Kiwis und Orangen, welche dann nach Deutschland gingen. :mrgreen:
Das entspricht dem täglichen Transportgewerbe.
Ein wunderschönes Leben wünscht euch
Pietro
MarionLunigiana
membr@
membr@
Vorname: Marion

Beitrag von MarionLunigiana »

Sorry, aber ich kaufe auch zu 90% bei Lidl und Penny, weil das a) die günstigsten Discounter sind und Lebensmittel sind sauteuer und b) weil ich mich freue auch deutsche Lebensmittel, wie Leberwurst, echte Wiener Würstchen (nicht das lasche, künstlich schmeckene Wudy-Zeug und ähnliches) Brotteigmischungen, usw. zu bekommen. Zum Glück kaufe ich aber nur deutschen und italienischen Joghurt, chinesischen habe ich weder gesehen, würde mich auch vor dem Skandal nicht interessiert haben, insofern habt Ihr Recht, man muß wirklich nicht jeden Quatsch haben, allerdings, wenn ich irgendwo griechischen Yoghurt finden würde, außer die halbe Weltreise zum ziemlich teueren und chaotisch vollen Ipercoop zu machen, würde ich mich schon freuen.
Antworten