Lorys Diätecke
Re: Lorys Diätecke
Ti scrivo cos'è un Interista nel post per la discussione Inter - Milan (quello che aveva aperto milano) per evitare altre off-topic
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
Diät mit Gewähr
wäre wie Pizza mit Sahne
wäre wie Pizza mit Sahne

Ein wunderschönes Leben wünscht euch
Pietro
Pietro
Lory hat geschrieben:Hi Ihr Lieben,
hab heut noch was Spezielles für alle Italophilen:
Ihr wißt ja sicher, daß alle Kohlehydrate, die wir essen, früher oder später zu Glucose umgesetzt werden. Egal, ob es sich um die Kartoffelstärke (komplexe KH) oder den Zucker (Einfachzucker) in der Bellini-Marmelade handelt. Die Stärke ist jedoch nicht immer gleich leicht zugänglich u. wirkt ganz unterschiedlich auf unseren Blutzuckeranstieg....uff! Ich erspare Euch jetzt weitere Details, wollte Euch eigentlich nur sagen:
Tipp 4: Pasta immer al dente kochen!!!
Nur weich gekochte Nudeln (Vorsicht mit Aufläufen!) machen dick, mit al dente gekochten Nudeln seid Ihr immer auf der sicheren Seite! Also, es sind nicht immer die Kalorien, die zählen, sondern es kommt auch darauf an, wie die Stärke in den Nahrungsmitteln durch`s Kochen und Backen verändert wird........
War das jetzt zu kompliziert?![]()
Gruß, Lory
Hi Lory, klingt interessant,
wenn Du Zeit und Lust hast, dann erklär' 'mal etwas genauer, warum das so ist....
Empfiehlst Du Kohlenhydrate auch zum Abendessen?
Danke und LG
- lanonna
- membro onorario
Ciao, Todd,
mein Doc, Diabetologe, ist sehr zufrieden, dass ich die nötigen Kohlehydrate mittags zu mir nehem und abends Gemüse, Salate und das, was du gar nicht magst, esse. Die Trennung macht sich gut fürs Gewicht, die Zuckerwerte und das Wohlbefinden, sagt er.
Den Rest dazu, sagt Dr.Lory!
Lanonna
mein Doc, Diabetologe, ist sehr zufrieden, dass ich die nötigen Kohlehydrate mittags zu mir nehem und abends Gemüse, Salate und das, was du gar nicht magst, esse. Die Trennung macht sich gut fürs Gewicht, die Zuckerwerte und das Wohlbefinden, sagt er.
Den Rest dazu, sagt Dr.Lory!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Hi Todd,Todd hat geschrieben: Hi Lory, klingt interessant,
wenn Du Zeit und Lust hast, dann erklär' 'mal etwas genauer, warum das so ist....
Empfiehlst Du Kohlenhydrate auch zum Abendessen?
Danke und LG
eine Flut von Informationen zum Thema Ernährung hat einen wahrhaften Dschungel von widersprüchlichen Ernährungsempfehlungen hervorgebracht.
Das Problem vieler Studienergebnisse in der Ernährungsforschung sind oft vorschnelle Schlußfolgerungen u. Verallgemeinerungen. Man vergißt, daß im Zentrum der Forschung immer der Mensch steht u. somit Individuen, die eine Objektivierbarkeit einer Studie kaum zulassen.
Somit trifft vieles in der Ernährungslehre auf manche Menschen zu, auf andere wiederum nicht. Daher gibt es soviele Halbwahrheiten und noch mehr Diäten......
Mag sein, daß es somit auch Menschen gibt, die sich ohne den Verzehr von Kohlenhydrate am Abend wohler fühlen. Andere dagegen werden ohne KH nicht satt und stehen dann nachts vor dem Kühlschrank.....

Ich empfehle 3 Mahlzeiten am Tag, wobei die KH-reichste MZ am besten das Frühstück sein sollte, um den Speicher, insbes. den geistigen, wieder aufzuladen. Das Mittagessen u. das Abendessen setzt sich am besten zusammen aus 55-60% KH, bis 30% Fett u. 20%Eiweiß (% bezogen auf den Brennwert). Das sind Empfehlungen der Deutsch. Ges. f. Ernährung.
Wer abnehmen muß, sollte abends auch ausgewogen, allerdings wenig essen. Dies hängt mit dem Einfluß des Essens auf den Insulinspiegel zusammen. Bei einem hohen Insulinspiegel kann das Fett nur langsam abgebaut werden. "Abnehmen" ist aber in erster Linie eine Kopfsache...dafür brauch man keine spezielle Diät, höchstens einen guten Berater!

Salutone, Lory

I sogni piu belli non si fermano mai....
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Ich habe in einer Zeitung gelesen, daß Homöopathie beim Abnehmen hilft. Finde ich sehr interessant. Lory??? 

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Homöopathie ist ein riesen Begriff für tausende von Mitteln.
Da solltest Du schon dazu schreiben, welches Mittel das sein soll ??
Natürlich gibt s in der Homöopathie und den Schüsslersalzen einige Mittel, die es unterstützen können, z.B. durch Entwässerung.
Aber allein damit funktoniert das nicht. Da müsste ich schon längst gertenschlank sein.

Da solltest Du schon dazu schreiben, welches Mittel das sein soll ??

Natürlich gibt s in der Homöopathie und den Schüsslersalzen einige Mittel, die es unterstützen können, z.B. durch Entwässerung.
Aber allein damit funktoniert das nicht. Da müsste ich schon längst gertenschlank sein.

Ein wunderschönes Leben wünscht euch
Pietro
Pietro