Lorys Diätecke

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Re: Lorys Diätecke

Beitrag von luigina »

Igitt, Reisbrei - dann lieber die Kügelchen :-)

Ich kann meinen Katzen leider gar nix um den Hals machen, die hängen sich da auf bzw. verrlieren die - ich hab noch nie so dubblige katzen gesehen. Unsere Pushkin hat da mal irgendwie (ich frag heut noch, wie) ihre Vorderpfote durchgezogen und kam dann furchtbar hinkend heim, ich hab gedacht, die hatte nen Unfall.
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Todd

Beitrag von Todd »

Lory hat geschrieben:
Todd hat geschrieben: Hi Lory, klingt interessant,

wenn Du Zeit und Lust hast, dann erklär' 'mal etwas genauer, warum das so ist....

Empfiehlst Du Kohlenhydrate auch zum Abendessen?

Danke und LG
Hi Todd,
eine Flut von Informationen zum Thema Ernährung hat einen wahrhaften Dschungel von widersprüchlichen Ernährungsempfehlungen hervorgebracht.
Das Problem vieler Studienergebnisse in der Ernährungsforschung sind oft vorschnelle Schlußfolgerungen u. Verallgemeinerungen. Man vergißt, daß im Zentrum der Forschung immer der Mensch steht u. somit Individuen, die eine Objektivierbarkeit einer Studie kaum zulassen.
Somit trifft vieles in der Ernährungslehre auf manche Menschen zu, auf andere wiederum nicht. Daher gibt es soviele Halbwahrheiten und noch mehr Diäten......
Mag sein, daß es somit auch Menschen gibt, die sich ohne den Verzehr von Kohlenhydrate am Abend wohler fühlen. Andere dagegen werden ohne KH nicht satt und stehen dann nachts vor dem Kühlschrank..... :lol:
Ich empfehle 3 Mahlzeiten am Tag, wobei die KH-reichste MZ am besten das Frühstück sein sollte, um den Speicher, insbes. den geistigen, wieder aufzuladen. Das Mittagessen u. das Abendessen setzt sich am besten zusammen aus 55-60% KH, bis 30% Fett u. 20%Eiweiß (% bezogen auf den Brennwert). Das sind Empfehlungen der Deutsch. Ges. f. Ernährung.

Wer abnehmen muß, sollte abends auch ausgewogen, allerdings wenig essen. Dies hängt mit dem Einfluß des Essens auf den Insulinspiegel zusammen. Bei einem hohen Insulinspiegel kann das Fett nur langsam abgebaut werden. "Abnehmen" ist aber in erster Linie eine Kopfsache...dafür brauch man keine spezielle Diät, höchstens einen guten Berater! :lol:

Salutone, Lory :)

Hi Lory,

vielen Dank für Deine Ausführungen! :)

LG
Pietro
italophil
italophil

Beitrag von Pietro »

luigina hat geschrieben:Igitt, Reisbrei - dann lieber die Kügelchen :-)
Graphites = Reissblei. :zwinker:
Ein wunderschönes Leben wünscht euch
Pietro
luigina
italianissim@
italianissim@

Beitrag von luigina »

Versteh ich nicht... :-)
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Reißblei oder Graphit ist ein Mineral. Wird u.a. in Bleistiften verwendet.

Ich möchte bitte keine Bleistifte essen. :?

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

Hi Ihr Lieben,
habe gerade gelesen, daß Ihr Euch über Appetitzügler, also Kügelchen oder Pillen, die den Heißhunger bremsen sollen, unterhalten habt.
Ja, der Markt ist voll davon und die die Apotheken und Drogerien verdienen damit nicht schlecht! Es muß jeder für sich selbst wissen, ob er seinem Körper so etwas antut.
Ich kann sie nicht empfehlen, weil
1. es keine zureichenden Studien gibt, die wirklich eine Wirksamkeit nachweisen und Nebenwirkungen ausschließen.
2. man, in der Hoffung damit bequem abzunehmen, möglicherweise einen Haufen Geld aus dem Fenster wirft und vor allem
3. man damit nur Symptome behandelt und der Ursache des Heißhungers nicht auf den Grund geht.

Motive für Heißhunger-Attacken gibt's viele individuelle. Man muß sie analysieren, dann kann man auch etwas sinnvolles tun, was vor allem hilft, dauerhaft im Lot zu bleiben.

Kaut lieber auf Wacholderbeeren herum, statt auf Graphites-Kügelchen!

Lieben Gruß, Lory :)
I sogni piu belli non si fermano mai....
luigina
italianissim@
italianissim@

Beitrag von luigina »

Ah, jetzt hab ich es kapiert, ich dachte, Pietro ist unter die Chinesen gegangen... :lol:

Lory, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Homöopathie, auch mit Globuli und auch mein Arzt hat mir schon gesagt, daß man tatsächlich damit abnehmen kann (hatte ihn mal allgemein darauf angesprochen, nicht speziell jetzt auf dieses Graphites) :)
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Antworten