Getrocknete Zucchine
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Re: Getrocknete Zucchine

Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
- lanonna
- membro onorario
Gegenüber vom Chiostro in Galatina in einer Pasticceria, wo auch die lieben braven Padri einkaufen, habe ich die Dinger groß, pappig und cremegefüllt erwischt!
War leeeeegggaaaaaa!
Lanonna
War leeeeegggaaaaaa!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Autor unbekannt

Also Lory, das hät ich ja nicht von Dir gedacht...

und wech...
Liebe Grüße
Gisele

@Gisele:
verdammt, jetzt wißt Ihr's...che vergogna!

I sogni piu belli non si fermano mai....
- lanonna
- membro onorario
Aber, aber! Malt euch mal folgende Scene aus:
Lanonna mit etwas seeeehr zurückhaltenden bis naiven Freundin in einem süditalienischen Feinschmeckerlokal. Probeessen für eine Reisegruppe. Wir wollten das Menü auswählen. Es war wunderbar, alles lecker und edel, und wir waren glücklich und zufrieden und seeehr ladylike - bis der gemischte Nachtischteller kam.
Oh, es waren wunderbare Pröbchen: Tiramisu, Zuppa Inglese, flambierter Obstsalat... Und als die Flamme erlöschte, lag das Teil deutlich sichtbar vor uns am Rande unserer Teller, für jeden eins, lang und lecker...
Meine Freundin wurde brandrot. "Was ist das?" fragte sie stotternd.
"Babà", erwiderte ich und dann prusteten wir beide los und konnten gar nicht mehr aufhören. Die Ladies hatten ausgedient.
Das ist schon ein paar Jahre her. Aber ich brauche nur dieses eine Wort zu sagen und meine Freundin wird wieder rot, als stünde sie nackt in der Kirche.
Lanonna

Lanonna mit etwas seeeehr zurückhaltenden bis naiven Freundin in einem süditalienischen Feinschmeckerlokal. Probeessen für eine Reisegruppe. Wir wollten das Menü auswählen. Es war wunderbar, alles lecker und edel, und wir waren glücklich und zufrieden und seeehr ladylike - bis der gemischte Nachtischteller kam.
Oh, es waren wunderbare Pröbchen: Tiramisu, Zuppa Inglese, flambierter Obstsalat... Und als die Flamme erlöschte, lag das Teil deutlich sichtbar vor uns am Rande unserer Teller, für jeden eins, lang und lecker...
Meine Freundin wurde brandrot. "Was ist das?" fragte sie stotternd.
"Babà", erwiderte ich und dann prusteten wir beide los und konnten gar nicht mehr aufhören. Die Ladies hatten ausgedient.
Das ist schon ein paar Jahre her. Aber ich brauche nur dieses eine Wort zu sagen und meine Freundin wird wieder rot, als stünde sie nackt in der Kirche.
Lanonna

Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
Autor unbekannt
Autor unbekannt
Lory hat geschrieben:@Gisele:![]()
![]()
verdammt, jetzt wißt Ihr's...che vergogna!

Liebe Grüße
Gisele

@Gisele.....wenn es ja nur das Tageslicht wäre, aber jetzt weiß es das WORLD WIDE WEB dappertutto nel mondo und die Leute cruisen nicht nur am Tag.....
va bene, lasciamo perdere....
@Lanonna: sag mal, weißt Du denn wie diese Form des Babà eigentlich entstanden ist? Gibt's dazu eine Geschichte? Sie ist ja wirklich ungewöhnlich......
In Neapel, in einer Seitengasse der Spaccanapoli, gibt's ein Ristorante mit dem Namen "Pizze e Babà"....dort wimmelt es nur von diesen Teilchen
Saluti, Lory
va bene, lasciamo perdere....

@Lanonna: sag mal, weißt Du denn wie diese Form des Babà eigentlich entstanden ist? Gibt's dazu eine Geschichte? Sie ist ja wirklich ungewöhnlich......
In Neapel, in einer Seitengasse der Spaccanapoli, gibt's ein Ristorante mit dem Namen "Pizze e Babà"....dort wimmelt es nur von diesen Teilchen

Saluti, Lory

I sogni piu belli non si fermano mai....