Mieze, Wauzi und andere Lieblinge

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
gise
italianissim@
italianissim@

Re: Mieze, Wauzi und andere Lieblinge

Beitrag von gise »

Ciao Pietro,

na dann....überwiegt ja beim "Terrorist" wirklich das Gute!!!! :lol: :lol: :lol:

Uff, Manne....so einen "Untermieter" beherbergst Du??? :shock: Ich glaube, da würde ich auch eher die Flucht ergreifen, anstelle mit meinem "Senfglas" dahinterher zurennen...

Cari saluti
Gisele
Manfred
italophil
italophil
Vorname: Manfred

Beitrag von Manfred »

Ciao,
gute Frage für diese Ungeziefer. Nun, am Lande gibt's nunmal mehr so unangenehmes Viehzeug, besonders wenn die Felder quasi direkt vor der Haustüre beginnen. Da verirrt sich so einiges und oft helfen auch Fliegengitter nicht viel. Da helfen nur noch Spinnen oder Vögel. Jetzt kommen sie - die Vögel - wieder: die Meisen, Rotschwänzchen und "grasen" buchstäblich die Balkone, Hauswände, Jalousien usw. nach Ungeziefer ab. Ist richtig amüsant, sie dabei zu beobachten.

Lory: Dieses Kätzchen ist ein Foto, dass mir mein "Krebslein" aus Londra gesandt hatte. Kleine Kätzchen schlafen ja bekanntlich, wenn sie müde sind vom Toben, an den unmöglichsten Orten ein und die hat sich halt die warme Heizung als bequemes "Bett" ausgesucht. Ich habe noch ein paar nette Fotos, die auch vom Krebslein stammen. Vielleicht tausche ich des mal gegen ihre Kätzchen Micetto aus.

:winkewinke:
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

bei mir verirren sich gerade immer Marienkäfer zwischen Fliegengitter und Fenster. Keine Ahnung, wie die da hinkommen. Und was mir dieses Jahr auffällt: die Marienkäfer haben viel mehr Punkte als sonst. Ist Euch das auch schon aufgefallen. Ich hatte letzte Woche hier 3 und die hatten mindestens 10 Punkte und mehr. Das hab ich noch nie gesehen. :roll:
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

Danke Manfred für die Erklärung zu Deinem Avatar...jetzt bin ich ein wenig erleichtert. Der arme Kerl hinter der Heizung sieht halt sehr verklemmt aus :oops: . Jetzt weiß ich, daß er sich trotz dieser anscheinend verklemmten Lage doch sehr wohl gefühlt haben muß :D

Du hast das Thema "Meisen und Rotschwänzchen" aufgegriffen, ein Thema, daß mich seit Anfang Oktober nicht mehr losläßt und meine Liebe zu Italien etwas erschüttert hat :cry: .
Wie jedes Jahr war ich mit Freunden Anfang Oktober am Gardasee. Das Thema "Dove si mangia bene" wird in unserer Clique groß geschrieben. In einem unserer Stammlokale haben wir Spiedo alla griglia bestellt (wie schon des öfteren). Diesmal war im Spieß inmitten von Schweine-, Rind- und Lammfleisch ein kleiner schwarz angekogelter Vogel eingeklemmt...der Schnabel sah aus wie der eines Dompfaffes.....es hat mir komplett den Magen zugeschnürt und das Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf.... :cry:

Ich dachte, daß diese Zeiten, in denen man in Italien Singvögel gegessen hat, schon lange vorbei wären......

Lory molto :(
I sogni piu belli non si fermano mai....
Manfred
italophil
italophil
Vorname: Manfred

Beitrag von Manfred »

Ciao,
Luigina: die Invasion der Marienkäferchen ... Wahnsinn wie viele es so gibt. Beim Radeln bin ich in den letzten Tagen immer wieder von ihnen buchstäblich überfallen worden. Aber nicht nur eines, ganz viele! Vielleicht haben die eine billige und bequeme Transportmöglickeit so als Anhalter gesucht. Aber die haben alle mehr Pünktchen. Da war auch ein ganz schwarzes Käferchen mit richtig roten Punkten dabei.

Lory: Glaube, dass dieses Thema noch lange nicht beendet ist. Man hört nur nichts mehr davon, es wird von den Medien totgeschwiegen. Die verbrecherische Finanzkrise ist ja ein viel lukrativeres Thema.

LG :winkewinke:
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

Mich läßt dieses Thema einfach nicht mehr los...wie denken denn die anderen hier darüber?

Lory :(
I sogni piu belli non si fermano mai....
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Ich finde das widerlich und ich wäre mit Sicherheit aufgestanden und gegangen. So lieb mir Italien ist, aber es gibt Dinge, die kann und werde ich nicht tolerieren. :evil: Ich bin einfach ein sehr tierlieber Mensch. Vorher ist hier eine Amsel ans Terrassenfenster geflogen, die war ne Stunde lang betröpelt, da guck ich dann auch immer und wenn die nun gar nicht mehr weggeflogen wäre, hätte ich sie zum Tierarzt gebracht. Deshalb kann ich das nicht verstehen, wie man diese Vögel qualvoll einfängt und dann... ne, ich mag nicht dran denken
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Antworten