Kraftfahrzeuge nach Italien umschreiben

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
aragon

Kraftfahrzeuge nach Italien umschreiben

Beitrag von aragon »

Wer hat schon mal ein in Deutschland zugelassenes KFZ nach Italien importiert und hier wieder zugelassen? Auf den Behoerden ,Centro di motorizazione civile,kann niemand die Kosten bzw die Verfahrensweise nennen. Welche Versicherung kennt sich aus mit der Homologation der KFZ?
Gruss Dieter
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Re: Kraftfahrzeuge nach Italien umschreiben

Beitrag von BO »

Ich weiß nur, dass man beglaubigte Übersetzungen von den Kfz-Papieren machen lassen muss. Ich habe mich damals für die Umschreibung meines Autos an eine Agenzia Pratiche Auto gewandt.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
lunarossa
membr@
membr@
Vorname: Lilo

Beitrag von lunarossa »

Hallo Dieter, stimmt, du solltest alle KFZ-Papiere beglaubigt übersetzen lassen.
Oft führen die Agenturen der großen Versicherer auch gleichzeitig pratiche auto durch, das ist der einfachste Weg für die Anmeldung. Geht allerdings nicht so schnell wie in D.
Tanti saluti
lunarossa
papili
italianissim@
italianissim@

Beitrag von papili »

Hallo Lunarossa

das ist ein schöner Einstieg in unsere Forumsgemeinschaft.

Vielleicht schreibst du mal etwas über Dich und deiner Liebe zu Italien unter
La Piazza
ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Viel Spaß hier

Papili Bild
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Antworten