Hunde und Italien!

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
gise
italianissim@
italianissim@

Re: Hunde und Italien !

Beitrag von gise »

Mich ärgert daran, das die Leute nicht "verstehen wollen" das Tiere (egal ob Hund, Katze, Karnickel, Vogel usw.) Lebewesen sind und kein Spielzeug, was man irgendwann "entsorgen" kann...

Da ich mit Madam öfters zur Tierärztin muß...zeigte Sie mir ein Karnickel, was gerade mal ein halbes Jahr beim Besitzer "hinter" sich hatte....mir kamen die Tränen....das Tier war abgemagert, es fehlte dem Tier Fell - aufgrund der sehr unregelmäßigen, schlechten Ernährung und es war am Tropf damit der Magen/Darm-Track wieder in geregelte Bahnen gelenkt wird. Sehr gerne hätte ich diesem Tier ein zuhause geboten, jedoch ist "Madam" leider auch sehr unverträglich mit ihren Artgenossen und betrachtet diese als "Revierfeinde".Ich hätte dann beide nur im Käfig halten müssen und das möchte ich nun auch nicht....

Selber hab ich auch eine "Menschpatenschaft" - bereits seit 14 Jahren!!!! Das eine schließt nicht das andere aus!!!

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
MarionLunigiana
membr@
membr@
Vorname: Marion

Beitrag von MarionLunigiana »

Ich würde das traurige Thema gerne wieder in eine positivere Richtung bringen auch auch gerne ein Foto von meiner Hündin hier reinstellen, ich finde die mindestens genauso schön wie Aragon. Kann ich hier irgendwo ein Bild von meinem Rechner hochladen, oder wie geht das ein Bild einzustellen?

Ich bin auch ein Hunde- und Katzenfreund. Vor unserer Maya, die wir als Welpen aus einer Gaststätte hier in der Lunigiana mitgenommen haben (die Besitzerin läßt ihre Hündin sich unkontrolliert vermehren, inzwischen laufen dort 18 Hunde rum, Stand Juli, wer weiß ob es nicht inzwischen mehr sind), hatte ich eine Schäferhündin aus dem Tierheim in Feucht bei Nürnberg. Ich wollte meine Tochter trösten, deren Zwerghase mit immerhin stolzen 8 Jahren gestorben war und als ich die traurige Geschichte von der alten Schäferhündin hörte, die damals schon 8 war und kaum eine positive Prognose hatte, noch jemals einen neuen Besitzer zu finden, haben wir sie nach dem üblichen Test-Gassigehen usw. eine Woche später mitgenommen. Sie wurde immerhin 16 und obwohl sie nun schon über 7 Jahre tot ist, bekomme ich manchmal immer noch das heulen, wenn ich an sie denke. Genauso geht es mir mit meiner Katze Chillie, die 2006 von einem A.... überfahren wurde und der, anstatt sich wenigstens bei mir zu melden, sie einfach in die Mülltonne geworfen hatte und als ich ihn, da es einen Zeugen gab, zur Rede stellte, behauptete er, die Katze hätte sich vor sein Auto geworfen und seine Kollegin bezeugte das (die haben ein Verhältnis, auch heute trage ich mich noch mit Rachegedanken und würde den Ehemann dieser ♥♥♥♥♥ gerne aufklären). Ich hoffe, ich bekomme keinen Ärger wegen der griechischen Stadt ;-)
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

In "La Piazza" gibt es einen thread, in dem auch Hunde- und Katzenbilder Platz finden.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
MarionLunigiana
membr@
membr@

Hallo Lanonna, Du hast ja absolut recht, aber ich wollte mich halt gerne hier beteiligen. Könnt Ihr Modaratoren nicht einfach den ganzen Threat, so wie er ist auf die Piazza schieben? Sorry, wenn das eine blöde Frage ist, aber in anderen Foren habe ich schon gesehen, dass so etwas machbar ist.
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Der thread gehört schon hierhin. Solange eben über das Thema diskutiert wird.

Weil es aber zu den eigenen Tieren überging, entstand der Mieze und Wauzi-thread in la Piazza.

Zum Verschieben gibt es keinen Grund. Man muss einfach nur trennen können.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
MarionLunigiana
membr@
membr@

Und mir ging es eben darum in Bezug auf Aragon, der sich eben hier befindet zu schreiben. Ich möchte das schon gerne selber entscheiden, worauf ich antworte und ich finde auch, dass allgemein Hunde in Italien mit dem Forum il quartiere eigentlich nix zu tun haben, oder bestenfalls am Rande, aber der Student, der fragte ob man Hunde hier leicht in einer Wohnung unterbringen kann, hat ja schon seit 7 Monaten nichts mehr dazu geäussert, wenn ich da nicht etwas übersehen habe.
Todd

Beitrag von Todd »

MarionLunigiana hat geschrieben:Ich würde das traurige Thema gerne wieder in eine positivere Richtung bringen auch auch gerne ein Foto von meiner Hündin hier reinstellen, ich finde die mindestens genauso schön wie Aragon. Kann ich hier irgendwo ein Bild von meinem Rechner hochladen, oder wie geht das ein Bild einzustellen?

Ich bin auch ein Hunde- und Katzenfreund. Vor unserer Maya, die wir als Welpen aus einer Gaststätte hier in der Lunigiana mitgenommen haben (die Besitzerin läßt ihre Hündin sich unkontrolliert vermehren, inzwischen laufen dort 18 Hunde rum, Stand Juli, wer weiß ob es nicht inzwischen mehr sind), hatte ich eine Schäferhündin aus dem Tierheim in Feucht bei Nürnberg. Ich wollte meine Tochter trösten, deren Zwerghase mit immerhin stolzen 8 Jahren gestorben war und als ich die traurige Geschichte von der alten Schäferhündin hörte, die damals schon 8 war und kaum eine positive Prognose hatte, noch jemals einen neuen Besitzer zu finden, haben wir sie nach dem üblichen Test-Gassigehen usw. eine Woche später mitgenommen. Sie wurde immerhin 16 und obwohl sie nun schon über 7 Jahre tot ist, bekomme ich manchmal immer noch das heulen, wenn ich an sie denke. Genauso geht es mir mit meiner Katze Chillie, die 2006 von einem A.... überfahren wurde und der, anstatt sich wenigstens bei mir zu melden, sie einfach in die Mülltonne geworfen hatte und als ich ihn, da es einen Zeugen gab, zur Rede stellte, behauptete er, die Katze hätte sich vor sein Auto geworfen und seine Kollegin bezeugte das (die haben ein Verhältnis, auch heute trage ich mich noch mit Rachegedanken und würde den Ehemann dieser ♥♥♥♥♥ gerne aufklären). Ich hoffe, ich bekomme keinen Ärger wegen der griechischen Stadt ;-)
Hi Marion,

ich denke, der Name ist verdient (bzw. eigentlich ein Insult an alle Prostituierten, die jetzt mit dem Miststück, welches da die Story von dem sich vor das Auto werfende Kätzchen bezeugt, verglichen werden...)...

... ich kenn' die Situation, dass man feige Nachbarn hat, und auch ich kenne diese kleineren oder auch grösseren Rachegedanken....

Die gemeinste Rache wäre wohl, wenn man sie dazu kriegte, wirklich zu bereuen.... aber dafür müssten sie sich in den Anderen hineinversetzen können, um zu verstehen, wie wichtig ein Tier für den Menschen sein kann..... und da sieht's bei solchen Kreaturen düster aus....

Tja.... was soll man noch sagen....
Antworten