Ehe wegen lästiger Schwiegermutter annulliert

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
lanonna
membro onorario
membro onorario
Re: Ehe wegen lästiger Schwiegermutter annulliert

Beitrag von lanonna »

Per le difficoltà con la lingua abbiamo "la scuola"!

Lasciate questo spazio per la suocera!!

Als meine Tochter heiratete, habe ich dem jungen Paar zum neuen Reichtum gratuliert: 3 Schwiegermütter!!! Die Mama des Bräutigams, die Mama der Braut und die Ehefrau des Vaters der Braut!

War doch 'ne reife Leistung, nicht wahr!?

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Sì, angelino, è metà siciliano (da parte di suo padre) e milanese (ovviamente da parte di sua madre) e lui è nato a Milano, ma sono io che dice "Amo", lui mai, dice sempre "Amore" ed altro, :zwinker: ...
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Sandro
italophil
italophil

Beitrag von Sandro »

Mizzica che mix tremendo :shock: Hab noch niemals von nem siciliano-milanese mix gehört, unglaublich dass es das gibt :mrgreen:
Comunque, lanonna, ich finde 1 Schwiegermutter reicht schon, 3 sind 2 zuviel! Kenne nur negative Geschichten von Schwiegermüttern, weshalb ich wohl auch nicht so scharf darauf bin eine jemals zu haben :lol:
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Ach, Sandro, manchmal kann man sich das nicht so aussuchen! Du weißt doch, Familie hat man, nur Freunde sucht man sich aus!

Meine Mama war eine wunderbare Schwiegermutter. Ich habe mich bemüht, ihr nachzueifern. Meine Ex-Schwiegermutter dagegen war schon sehr speziell. Und die Mutter von Papili habe ich leider nicht mehr kennengelernt. Ich glaube, ich hätte sie sehr gemocht.

Du wirst auch die richtige Schwiegermama für dich finden! :zwinker:

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Sandro, il fatto che non hai ancora sentito niente di un mix milanese-siciliano, spiega che persona sei, :shock: :mrgreen: :lol: :zwinker: ...
Comunque, è un mix bello perché è "multi-culturale" risp. unisce "nord e sud"!
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Sandro
italophil
italophil

Beitrag von Sandro »

@lanonna: Ich such mir meine Freundin lieber nicht anhand der Schwiegermutter aus, am ende ist die Tochter das Biest :shock:

@milano: Direi che è un mix strainternazionale! Che io sappia sono i milanesi, tra gli italiani del nord, quelli più scortesi e antipatici (ho già fatto esperienze). Comunque dato che la mamma è milanese però sposata con un siciliano avrai trovato una buona "soeusera" ("suocera" in dialetto lombardo). Ma pure "lu sòggiru"("suocero" in siciliano) sarà un grande dato che è siciliano è la gente sicula è forte :mrgreen:
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Sandro, come dappertutto nel mondo ci sono quelli simpatici/ gentili come quelli antipatici/ scortesi.
Purtroppo non ho più conosciuto la madre del mio ragazzo perché è morta già più di 17 anni fa, ma dovrebbe essere stata una persona molto amabile ed il mio ragazzo dice che mi avrebbe voluto bene (visto che sono una ragazza così dolce, :zwinker: ), se mi avesse conosciuta. Sì, col padre sono andata molto d'accordo e mi presentava sempre come la sua nuora, ma purtroppo è morto anche lui questo settembre.
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Antworten