Gefängnis
Gefängnis
bitte, ich brauche Hilfe!!
Dieses Jahr habe ich Abitur und muss eine kleine These über das Gefängnis schreiben. Ich weiß aber nicht, welche deutsche Schriftsteller darüber gesprochen haben. Es wäre auch gut, wenn sie im Gefängnis gewesen wären und etwas geschrieben hätten. Z.B. Rosa Luxemburg, ich habe ihre "Briefe aus dem Gefängnis" gefunden. Hat jemand weitere Ideen oder Tipps?
vielen Dank im voraus!
Tschüss!
Hele
Dieses Jahr habe ich Abitur und muss eine kleine These über das Gefängnis schreiben. Ich weiß aber nicht, welche deutsche Schriftsteller darüber gesprochen haben. Es wäre auch gut, wenn sie im Gefängnis gewesen wären und etwas geschrieben hätten. Z.B. Rosa Luxemburg, ich habe ihre "Briefe aus dem Gefängnis" gefunden. Hat jemand weitere Ideen oder Tipps?
vielen Dank im voraus!
Tschüss!
Hele
- lanonna
- membro onorario
Hans Fallada, Wer einmal aus dem Blechnapf frisst...
Fallada war auch ein begnadeter Journalist.
Und natürlich Wolfgang Borchert, ein junger Autor, der sehr viel erlebt hat und viel zu früh gestorben ist. Er war das Vorbild einer ganzen generation nach dem 2. Weltkrieg.
Weitere müsste ich erst recherchieren.
Herzlichst
Lanonna
Fallada war auch ein begnadeter Journalist.
Und natürlich Wolfgang Borchert, ein junger Autor, der sehr viel erlebt hat und viel zu früh gestorben ist. Er war das Vorbild einer ganzen generation nach dem 2. Weltkrieg.
Weitere müsste ich erst recherchieren.
Herzlichst
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Autor unbekannt
- lanonna
- membro onorario
Es sind beides keine leichten Themen. Wenn ihr passende Suchworte bei Google eingebt, findet ihr bestimmt viel Unterstützung.
Ich werde auch noch mal suchen und euch dann Bescheid sagen, was ihr wo finden könnt.
Lanonna
Ich werde auch noch mal suchen und euch dann Bescheid sagen, was ihr wo finden könnt.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
Autor unbekannt
Autor unbekannt
seit einigen Tagen schreibe ich nicht. Ich wollte nur sagen, dass ich das Forum nicht vergessen habe! und was meine These betrifft, wollte ich lanonna sagen, dass ich vielleicht ein anderes Thema wählen werde... manchmal bin ich so unsicher!!
aber vielen Dank für alles, was du mir bis jetzt gesagt hast!
Ich hoffe, bald schreiben zu können (richtig?), da ich im Moment mit der Schule sehr beschäftigt bin.
Tschüß!
Hele

Ich hoffe, bald schreiben zu können (richtig?), da ich im Moment mit der Schule sehr beschäftigt bin.
Tschüß!
Hele