Lucca

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
eva07
di passaggio
di passaggio

Lucca

Beitrag von eva07 »

Buon Giorno und Hallo,

ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Meine Familie und ich haben vor, Anfang nächsten Jahres von Mailand in die Gegend Pistoia/ Lucca zu ziehen... das einzige Problem, das ich dabei für mich sehe, ist eine Arbeit zu finden (mein Mann ist Italiener und Beamter - eine praktische Kombination. :wink: ..). Kann mir jemand Infos und praktische Tipps geben? Hier in Mailand gibt es viele Filialen dt. Unternehmen, aber ich nehme mal an, dass es in der Toskana anders aussieht. Ausserdem würde ich mich freuen, wenn jemand über den Alltag dort berichten könnte - im Urlaub ist ja immer alles ganz anders...

Vielen lieben Dank im Voraus für jede Nachricht!
miky
forista
forista
Beitrag von miky »

ich lebe in Lucca.......aber ich verstehe nicht was du in Lucca machen moechtest......
Moechtest du ein Arbeit in Lucca finden???
oder Dein Mann moechte in Lucca arbeiten???
Wenn du willst.........kann ich dir alle Informationen ueber Lucca geben...
Tschuess! :D
I love Österreich
Bild
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

In Pistoia gibt es sehr viele Baumschulen. Eine davon ist wohl die größte Italiens. Ich weiß, dass sie sehr viele Sträucher und Bäume nach Deutschland exportieren. Vielleicht brauchen sie eine Person, die die Kontakte mit D hält. Ich würde einfach mal alle Baumschulen (vivai) in der Gegend von Pistoia anschreiben.

Viel Glück
BO
Antworten