Rigassificatori - Wiederverdampfungsanlage

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Rigassificatori - Wiederverdampfungsanlage

Beitrag von Nona Picia »

Ich moechte wissen ob im Deutschland Rigassificatori gibts und wie viele. Leider habe ich in den Woerterbuecher che ho a disposizione, la parola Rigassificatori nicht gefunden. Kann mich jemandem helfen?
Zuletzt geändert von smart am Montag, 12.01.2009, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff geändert
ciao ciaoooo
nonapicia

"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Re: Frage

Beitrag von BO »

Liebe Nonapicia
Il rigassificatore heißt iauf deutsch "Wiederverdampfungsanlage (für Erdgas)". Ob es in D solche Anlagen gibt, weiß ich aber eider nicht.

Hier ein interessanter Artikel zu diesem Thema: http://www.zeit.de/1979/47/Ohne-lange-Leitung

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

Soweit ich weiß war geplant, Ende 2008 in Wilhelmshaven eine solche Anlage (ein LNG-Regasifizierungs-Terminal) zu errichten, wurde aber dann aufgegeben oder zumindest verschoben. Ich glaube, daß es in Deutschland bislang noch keine solche Anlage gibt.

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
gise
italianissim@
italianissim@

Re: Rigassificatori - Wiederverdampfungsanlage

Beitrag von gise »

Wieder etwas gelernt, danke...mein Dizionario wusste nicht was rigassificatore heißt :shock: Und meines Wissens gibt es bisher keine Anlage hier in Deutschland...

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Nona Picia
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Nona Picia »

BO hat geschrieben:Liebe Nonapicia
Il rigassificatore heißt iauf deutsch "Wiederverdampfungsanlage (für Erdgas)". Ob es in D solche Anlagen gibt, weiß ich aber eider nicht.

Hier ein interessanter Artikel zu diesem Thema: http://www.zeit.de/1979/47/Ohne-lange-Leitung

Saluti
BO
Mille grazie Bo è una parola veramente micidiale ed i mie vocabolari non la contengono. Uno è così vecchio che ha 54 anni ed è ancora vivo..... :D ed è anche il migliore, tranne che per la parola rigassificatore :lol:
ciao ciaoooo
nonapicia

"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
Antworten