ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
papili
italianissim@
italianissim@
Beitrag von papili »

Hallo Nostagia,

wie hat dir denn der Wein geschmeckt? Bild
Oder ist der auch unter Verschluss, wie bei Bologna?

Bild Papili in attesa
Nostalgia
italophil
italophil

Beitrag von Nostalgia »

Liebster Papili,

bei mir kommt kein Wein unter Verschluss.... Der ist sogar schon gekillt und hat hervorragend geschmeckt :-) :-)

Leider sind alle Flaschen leer und ich brauche dringend Nachschub ...

@Bo: Ho capito....

@Lanonna: Hab auch die Sache mit dem Kellner verstanden .... :-) :-) ... und will nun Fotos sehen ....
Ciao Ciao

NostalgiaBild
bella_napoli
italophil
italophil

Beitrag von bella_napoli »

Nostalgia hat geschrieben: Scahde, dass ich Bella Napoli nicht kennen lernen konnte. Naja, beim nächsten Mal.

ABER ICH WILL FOTOS !!!! 8)

Und ich träume immer noch von den leckeren Strozzapreti alla panna, die ich bei NADIA gekauft habe und die wirklich köstlich waren.... mjam mjam !!

Beim nächsten Mal bestimmt sehen wir uns bestimmt.

Bin auch schon gespannt auf die Fotos, ich hoffe Lanonna stellt nur die Fotos hier rein, auf denen wir auch gut getroffen sind :lol:

Der Einkauf und das Essen waren schön und lustig :D

Beim nächsten Mal kaufe ich auch mehr ein, wenn wir aus dem Urlaub kommen, dann ist man immer in Kauflaune, wenn man die ganze Leckereien in Italien gesehen hat.

@ Nostalgia: was sind denn Strozzapreti alla panna? Habe ich noch nie gehört, will ich vielleicht auch probieren :roll:

@ Lanonna:
Auf der Rückfahrt hatten wir Stau und es war sehr warm im Auto. Marcella hat nur gehustet und hat sich zweimal im Auto übergeben. Wir waren dann noch mit ihr beim Arzt. Ist aber nichts schlimmes, der Husten dauert nur so lange. Heute ruhen wir uns mal aus.

Ich war so geschafft von der Rückfahrt im Stau und der "Hitze", als wären wir mit dem Auto nach Italien gefahren :D

bella_napoli
bella_napoli
italophil
italophil

Beitrag von bella_napoli »

gisele hat geschrieben:[ Und ich habe mit Lanonna`s Fotomaschinchen (meine hatte ich zu hause vergessen.....sage bitte nichts dazu :!: :!: :!: :twisted: :twisted: :twisted: )
ein seeeehr schönes Foto gemacht :!: :!: :!:

Cari saluti
Gisele
Zum Glück hatte Lanonna Ersatzbatterien für den Fotoapparat dabei!
:D :D :D
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

[quote="Nostalgia"]Gisele, nächstes Mal mach ich meinen kleinen Punto wieder so richtig voll... :-) :-)
Und pack auch noch einen Gepäckträger oben drauf.... wenn Du mich nicht zurück hälst beim Einkauf :lol: !!
Schön, dass Du viele leckere Sachen gefunden hast und auch das Essen gut war.
Scahde, dass ich Bella Napoli nicht kennen lernen konnte. Naja, beim nächsten Mal.

ABER ICH WILL FOTOS !!!! 8)

Ciao Nostalgia,

ich werde dich zurückhalten, EHRENWORT :!: :!: :!: :lol: :lol: :lol:
Und die Fotos werden bestimmt bald von lanonna und papili eingestellt...

@lanonna, mi dispiace...wusste nicht das ich Dich zurückhalten sollte :shock: :shock: :shock: hättest Du mir besser vorher gesagt, oder wie Nostalgia ein ganz bestimmtes Glitzern in den Augen haben sollen :wink: :wink:

@bella_napoli hoffentlich wird euer kleiner Sonnenschein bald hustenfrei sein - es war auch bestimmt für Sie ein bisschen anstrengend - soviele neue Gesichter...und dann noch der Husten :cry:

Und ich denke, es wird garantiert nicht unser letztes Treffen gewesen sein und ich freue mich schon auf unser nächstes :!: :!: :!:

Buon giornata e cari saluti
Gisele
Nostalgia
italophil
italophil

Beitrag von Nostalgia »

@Bella Napoli, Stozzapreti sind Teigwaren, findest Du in der Kühltheke, müssen 7 Minuten in Salzwasser wie Pasta gekocht werden und werden dann so richtig lecker teigig :-) !!
Und dazu dann noch italienische Küchensahne, ein bisschen prosciutto rein und wer mag auch noch piselli, Erbsen. LECKER !!
Musst Du unbedingt mal probieren.
Kennengelernt habe ich diese "Würmer" :lol: in der Emilia Romagna, stehen da auf jeder Restaurantkarte und sind wirklich empfehlenswert !!

Hoffe, dass es Eurer Tochter wieder besser geht und freu mich auf ein Kennenlernen beim nächsten Treffen.
Ciao Ciao

NostalgiaBild
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beitrag von lanonna »

Strozzapreti sind sogenannte "Priesterwürger". Früher hat man gesagt, dass die armen Priesterlein bei Einladungen das essen bis zum Würgen in sich reingestopft haben, weil sie ja nicht wussten, wann sie wieder was Gutes kriegten.

Hier findest ihr das Rezept:

htthttp://www.ricettepercucinare.com/ricetta_emil ... apreti.htm

Und hier sind die Fotos von Marcillas Abenteur "Bella Italia":

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2486629

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Gesperrt