Silvesterurlaub

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Gina
italophil
italophil

Re: Silvesterurlaub

Beitrag von Gina »

Genau, wir haben beschlossen, zuhause zu bleiben. Wir werden dann endlich, endlich mal mein Malzimmer renovieren. Da ist seit 15 Jahren nichts mehr gemacht worden. Die Tapete wird gegen eine schöne neue ersetzt. Der Teppichboden wird gegen einen PCV-Boden in Holzoptik ersetzt. Das Gästebett wird in den Keller verbannt und der kleine Kleiderschrank, wo unsere Skisachen usw. drin sind wird komplett gegen einen anderen Schrank ausgetauscht, der dann aber in Georgios Zimmer Platz findet. So habe ich dann endlich Platz für einen gescheiten Arbeitsplatz, wo ich meine Pinsel, Farben und Papiere ausbreiten kann, ohne dass ich noch das Bügelbrett mit in Beschlag nehmen muss. Das bedeutet aber für mich viel Vorarbeit. Alles sortieren, ausmisten, verpacken usw. Na ja, so ruck zuck geht das wohl nicht. Wird schon viel Arbeit werden. Aber es muss sein. Wollten dies eigentlich schon im vergangen Jahr machen und sind nicht dazu gekommen. Nun freue ich aber schon darauf. Gestern haben wir schon mal ausgemessen, wieviel Tapete wir brauchen und wie groß der neue Fußboden werden wird und was wir sonst noch so brauchen. Wenn alles fertig ist, mache ich mal ein Bild.

Die Bilder sind natürlich von unserem zuhause.

Gruß
Gina
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.
Gina
italophil
italophil

Beitrag von Gina »

Oh, wie ich sehe, haben sich schon Helfer angekündigt. O.K., alles klar. Wer übernimmt das auf- und ausräumen, wer das Tapete abkratzen, wer den Teppich entfernen, wer das Tapezieren, wer den Boden verlegen, wer das wieder einräumen?

Hi, hi, dann könnte Georio und ich dann doch noch richtigen Urlaub machen :mrgreen: Wenn wir dann wieder zurück sind, ist alles fertig. So nach "Wohnen nach Wunsch". Das wäre klasse.

Gina
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Ich möchte bitte nicht im Keller schlafen :?

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Gina
italophil
italophil

Beitrag von Gina »

Warum nicht, der ist ganz neu gemacht und sieht nicht nach Keller aus. Der Raum hat Heizung, eine kleine Küchenzeile, ist nett in Wichtechnik gestrichen. Schöne Strahler, um den Raum kuschelig auszuleuchten. Demnächst werden meine Bilder noch dort an den Wänden Platz finden. Also sooo schlimm ist es nicht im Keller, echt nicht.

Gina
Marilena
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marilena »

hallooo... dann geh ich in Keller ..! :lol:
Marilè :ja:
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Ich geh mit in den Keller :lol: :lol: :lol: Und wenn Du jemand zum kleistern findest, dann kleb ich die Tapete an :zwinker: :lol: :lol: :lol: freiwillig sogar :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
joelline
italophil
italophil

Beitrag von joelline »

Also das war ja ne richtige Alternativentscheidung.
Wenn Ihr noch jemand zum Helfen braucht komme ich gerne. Ich bin ein Meister des rechten Zeigefingers. Der sagt dann immer: Du machst das und du machst das und du machst das usw. usw. :lol:
Antworten