Sprachschule in Cefalù sucht Mitarbeiter/in
- solemar
- membr@
- Vorname: Thomas
Sprachschule in Cefalù sucht Mitarbeiter/in
Wir suchen fuer unsere Sprachschule in Cefalù ab dem 1.3.2009 eine Praktikantin, die als Anerkennungspraktikantin der Sozialpaedagogik oder aehnlich fuer 8 bis 12 Monate bei uns mitarbeiten moechte.
Wir bieten ein nettes Team und einen Arbeitsplatz in positiver Umgebung, in der andere ihren Urlaub verbringen. Zu Beginn erhalten Sie von uns einen Italienisch-Sprachkurs und eine Einarbeitung. Danach wird Ihre Aufgabe sein, unserer Schulleiterin Rosalba dort bei allen Arbeiten zu helfen, die in einer Sprachschule anfallen. Das sind Verwaltungsarbeiten, Kontrolle der Putzfrauen, Incoming, Problemloesungen finden etc. Italienische Sprachkenntnisse sind von Vorteil aber nicht Bedingung. Gute Grundkenntnisse des PC, Fuehrerschein fuer PKW, befriedigende englische Sprachkentnisse und ein froehliches, aufgeschlossenes Wesen sind Voraussetzung. Sie werden in einer Ferienwohnung in der Naehe des Zentrums, des Strandes und der Schule untergebracht. Ideal fuer jemanden, der schon immer einmal fuer laengere Zeit im schoenen Sizilien leben und arbeiten wollte.
Bitte senden Sie uns eine aussagekraeftige Bewerbung mit Foto!
Wir bieten ein nettes Team und einen Arbeitsplatz in positiver Umgebung, in der andere ihren Urlaub verbringen. Zu Beginn erhalten Sie von uns einen Italienisch-Sprachkurs und eine Einarbeitung. Danach wird Ihre Aufgabe sein, unserer Schulleiterin Rosalba dort bei allen Arbeiten zu helfen, die in einer Sprachschule anfallen. Das sind Verwaltungsarbeiten, Kontrolle der Putzfrauen, Incoming, Problemloesungen finden etc. Italienische Sprachkenntnisse sind von Vorteil aber nicht Bedingung. Gute Grundkenntnisse des PC, Fuehrerschein fuer PKW, befriedigende englische Sprachkentnisse und ein froehliches, aufgeschlossenes Wesen sind Voraussetzung. Sie werden in einer Ferienwohnung in der Naehe des Zentrums, des Strandes und der Schule untergebracht. Ideal fuer jemanden, der schon immer einmal fuer laengere Zeit im schoenen Sizilien leben und arbeiten wollte.
Bitte senden Sie uns eine aussagekraeftige Bewerbung mit Foto!
Re: Sprachschule in Cefalù sucht Mitarbeiter/in
Das Angebot kommt leider genau 20 Jahre zu spät 

- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Da hatten wir den gleichen Gedanken!wlo1 hat geschrieben:Das Angebot kommt leider genau 20 Jahre zu spät

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
- solemar
- membr@
- Vorname: Thomas
Die Stelle ist noch immer nicht besetzt worden. Hatte einige Bewerbungen, aber mit drei kleinen Kindern ist es nicht ideal und wir muessen schon die gesamte Saison - also ab Maerz bis Oktober - abdecken. Koennte sogar Referenzen der ehemaligen Praktikantinnen weiterleiten, denen es sehr gut gefallen hat und die nicht nur sprachlich sondern sogar menschlich - den Mann fuers Leben gefunden - profitiert haben. Na?
- lanonna
- membro onorario
Ach, solemar, so einfach ist das leider nicht! Vielleicht hätte ich mich sogar gemeldet, wenn bei uns in diesem Jahr nicht alles drunter und drüber gehen würde. Für eine Saison hätte mich dein Angebot rasend interessiert - auch heute noch.
So aber kann ich dir nur die Daumen drücken, dass du jemanden findest, der zu euch und eurer Schule passt.
Ich habe dein Angebot mal ausgedruckt und werde es weitergeben. Wer weiß, vielleicht bringt das etwas!
Herzlichst
Lanonna - die eure Arbeit sehr bewundert
So aber kann ich dir nur die Daumen drücken, dass du jemanden findest, der zu euch und eurer Schule passt.
Ich habe dein Angebot mal ausgedruckt und werde es weitergeben. Wer weiß, vielleicht bringt das etwas!
Herzlichst
Lanonna - die eure Arbeit sehr bewundert
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt