Man merkt, dass man italienverrückt ist, wenn...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
campagnola
italianissim@
italianissim@
Vorname: Marlies

Re: Man merkt, dass man italienverrückt ist, wenn...

Beitrag von campagnola »

Hallole Gina,

Du bist nicht allein !!!

Mir geht es auch immer so, wenn dann der langersehnte Italienurlaub wieder vorbei geht, freue ich mich auch schon wieder auf zuhause !!!

..... es muss nicht immer Pasta sein, die hier typischen Spätzle sind eigentlich schneller gemacht und schmecken mindestens genauso gut
.... würde auch gerne mal wieder nach Irland fahren :mrgreen:
.... nach Italien auswandern nein dafür bin ich viel zu sehr mit Land und Leut hier verbunden.

Aber freu mich schon riesig auf meinen 1. Rom-Reinschnupper-Urlaub vom
20.-24.2. soooo baldddd :flag: amazza, che bello !!!!!

cari saluti

Marlies
womo
turista
turista
Vorname: Juergen

Beitrag von womo »

Gina hat geschrieben: Ich glaube fast, ich bin hier falsch :lol: :lol:

Gruß
Gina

Neee. das nicht..
aber du bist eben vielleicht nicht so verrückt wie mancher hier! :roll: :lol:
Macht aber nichts! :zwinker:
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Gina mia, ich bin auch nicht italienverrückt :lol:, aber ich würde niemals fest in Deutschland leben wollen :lol:.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Nostalgia
italophil
italophil

Beitrag von Nostalgia »

Gina, natürlich bist Du nicht falsch hier.
Ich find Dich nämlich ziemlich nett, auch, wenn Du vielleicht nicht ganz so italienverrückt bist wie andere :-)
Und falls es Dich beruhigt... Pizza Hawaii mag ich auch, aber bitte nicht weitersagen :zwinker:

Manchmal denke ich (und sicherlich viele andere, die mich kennen...), dass ich vielleicht wirklich nicht ganz "richtig im Hirn" bin, was meine Italienliebe betrifft. Irgendein Virus scheint vor vielen Jahren meinen Körper befallen zu haben und lässt mich nicht mehr los... :flag:

Aber dennoch lebe ich in Deutschland und weiss viele DInge zu schätzen, die ich hier habe und bin mir vollends bewusst, dass in Italien auch nicht alles Gold ist, was glänzt.
Vielleicht lebe ich deswegen weiterhin in dem Land, in dem ich geboren worden bin und träume von bella Italia...
Vielleicht ist es schöner zu träumen als irgendwann den Traum Realität werden zu lassen und dann festzustellen, dass es alles viel schöner war, als es noch ein Traum war?!?

Manchmal stelle ich fest, dass meine Liebe zu Italien schon sehr ausgeprägt ist und ich merke selber, dass ich viele Dinge tue, die andere nicht als "normal" empfinden, wenn es um das Land meiner Träume geht.
Aber trotzdem lebe ich meinen Alltag in Deutschland und bin sehr zufrieden mit meinem Leben hier.
Ciao Ciao

NostalgiaBild
Marilena
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marilena »

schööön, dass es dich (auch!) im Forum gibt :shakehands:
und die Spaghetti esse ich auch mit Löffel und Gabel (wenn man mir das Messer verweigert)
Marilè :winkewinke:
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Ich verweigere es dir, Marilè - aber den Löffel gestehe ich dir gern zu.

Italienverrückt - das ist eine Sache. Aber blind sollte man nicht sein deshalb.

Ja, ich liebe meine Heimat zwei wie meine Heimat eins, vermisse eine, wenn ich in der anderen bin, schüttele mich in Italien für die falschen Vorstellungen, die von meiner Heimat eins im Umlauf sind, und raufe mir im umgekehrten Fall die Haare.

Ich fühle mich ein bisschen wie ein Wanderer zwischen zwei Welten, in denen ich glücklicherweise meine Lebensstraße gefunden habe und die der anderen fröhlich akzeptieren kann.

Welches Stück von Verrüktheit ist das?

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Sandro
italophil
italophil

Beitrag von Sandro »

lanonna hat geschrieben: ...wenn man das Heulen kriegt, weil man Appetit auf 'ne echte Pizza hat und feststellt, dass der Pizzabäcker eben kein Italiener ist und natürlich völlig ahnungslos.
In Italien auf Pizzabäcker rein-italienischer Herkunft treffen ist zumindest in Torino und auch in Roma schwer gewesen :mrgreen: Naja poi a Vienna ho mangiato una pizza al forno a legna fatta da un albanese che era la fine del mondo :mrgreen:
campagnola hat geschrieben:Aber freu mich schon riesig auf meinen 1. Rom-Reinschnupper-Urlaub vom
20.-24.2. soooo baldddd :flag: amazza, che bello !!!!!
Roma ist bellissima :D aber auch carissima....am Colosseo, 0,5 l Wasser aus der Flasche 2,50 €, übertrieben. Ich werd mal meine ganzen cartoline zusammensuchen und dir dann ein paar Adressen aufschreiben wo man gut und relativ günstig essen kann. Im Voraus kann ich nur bei "Trastevere" sagen. da sieht man viele Menù von 10 - 16 € im Durchschnitt und man isst gut. Zu empfehlen ist auch das Restaurant "La Parolaccia", da darf man die schönen parolacce benutzen :mrgreen:

Damit das kein völliger Off-Topic wird:

Heute in Englisch - Deutsch-Dolmetschen hab ich anstatt auf Englisch mehrmals auf Italienisch geantwortet :mrgreen:
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
Antworten