Was hat sich hier denn entwickelt????
Also, Pommes sind nicht deutsch, MCD und die dort angebotenen Ferkeleien sind nicht deutsch - aber wer's mag, soll's genießen!
Das gilt auch für die Haxen, die ich nicht liebe.
Aber die echte deutsche Küche gibt es genauso wenuig wie die Italienische. Auch in D gibt es viele Regionen und Städte und dazu viele Köche und Köchinnen, die hervorragend kochen undschon lange von den Nachkriegspampen und Mehlsaucen weg sind.
Ich habe gerade ein tolles Buch über die "Geschichte der deutschen Küche" gelesen. Dr. Peter Peter hat mich wieder zur echten deutschen Küche bekehrt - so wie er es vorher schon mit der "Geschichte der italienischen Küche" getan hat - leichtes Spiel.
Und zudem bin ich der Meinung, dass es in jeder Küche dieser Welt Leckeres und Ekliges gibt - was aber jeder für sich entscheiden muss. Zum Glück.
Übrigens würde ich euch auch mit einem Kullerkarpfen im dekorativen cozze-Kränzchen und in feinstem Öl frittierten Tintenfischringen, serviert auf einem Rucola-Bett an glasierten Kirschtomaten, allen lassen, selbst wenn ihr noch Krimsekt darüber gießen wolltet.
Buon Appetito bei allem, was euch schmeckt!
Lanonna