Kofferpacken

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
morris
italophil
italophil

Beitrag von morris »

Ach.....ich denke es auch! 8)
Gina, entschuldigst du mich wenn ich sehr unhöflich gewesen bin. (richtig?? :? )......aber bin ich immer Faul und, wie kannst du lesen auch, mein deutsch ist nicht so gut.. :oops:
Aber jetzt, wie sagt man in Düsseldorf - weißwurzgrenzen weiter - ich sage dir "CIAO"..... :D ...Morris Italicus Padanus wahr.. :lol: :lol:
Und das hat mit ihrem Singen Die Loreley getan.
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Weißwurstgrenze, Morris, Weißwurstgrenze, nach den leckeren kleinen weißen Würstchen, die man in Bayern isst. :)
Aber nie nach 12.00 Uhr mittags, weil sie dann nicht mehr frisch sind.
So haben es mir meine Freunde aus München erklärt. :)

Jetzt habe ich schon wieder Hunger!! :roll:

Saluti
BO
morris
italophil
italophil

Beitrag von morris »

Ach.....Weißwurstgrenze!!
Errori imperdobnabili :cry: E' come quando ci si scorda le "H" per strada.......errori da 2+ :shock: .....Bè se è per questo ho preso anche degli 1 .......in tedesco (si nota bene, vero?? :lol:) e anche in matematika :cry:

Es ist unmöglich zu verzeihen :cry: Es ist wie wann die "H" - auf Weg - sich vergessen......Irrtümer zu 2+ Note :shock: Also.... habe Ich vielen 1 Note auf deutsche Sprache genommen auch (das ist klar, nicht wahr?? :lol: ) und......Matematik :cry:

Penso sia una violenza alla lingua di Goethe e Schiller!!! :oops:
Vi prego, abbiate pazienza e tolleranza :roll:

BO80, dimmi (domanda alla Glabrezu) ......, ma Tu, da Tedesca di Germania li ricordi proprio tutti i 12 sostantivi della Dritte Klasse der starken männlichen Deklination?? :wink:
Rispondi senza barare... :lol:
Und das hat mit ihrem Singen Die Loreley getan.
BO
italianissim@
italianissim@

Beitrag von BO »

morris hat geschrieben: BO80, dimmi (domanda alla Glabrezu) ......, ma Tu, da Tedesca di Germania li ricordi proprio tutti i 12 sostantivi della Dritte Klasse der starken männlichen Deklination?? :wink:
Rispondi senza barare... :lol:
Deklination? Kann man die essen? :roll: Aber "starke männliche Deklination" hört sich gut an!! :D

(Nach längerem Überlegen) Meinst du Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ? Der des dem den?

Erklären könnte ich es heute nicht mehr, aber solche Sachen sind einfach drin, wenn man sie einmal gelernt hat. Es ist wie bei dir in italienisch....
Gina
italophil
italophil

Beitrag von Gina »

Danke Euch. Jetzt kann ich wieder mitmachen :anim_cool:

... und Morris, Dein Deutsch ist doch gut. Wenn ich nur so schon italienisch könnte. Aber irgendwas in mir hält mich noch davon ab, es intensiv zu lernen.

Grüße
Gina

(noch 5,5 Arbeitstage bis zum Urlaub)
BO
italianissim@
italianissim@

Beitrag von BO »

Gina hat geschrieben:(noch 5,5 Arbeitstage bis zum Urlaub)
Gina hat geschrieben:(noch 5,5 Arbeitstage bis zum Urlaub)
Toll, wo geht es denn hin?

Wahrscheinlich hast du es schon irgendwo geschrieben, aber in der letzten Zeit ziehen so viele unserer Forumsfreunde gen Süden, dass ich mittlerweile alles durcheinander bringe und nicht mehr weiß, wer wohin fährt oder gerade wo ist und warum :D .

Nostalgia müsste doch eigentlich wieder zurück sein?

Saluti
BO

P.S.: Morris, ich freue mich immer wenn du in deutsch schreibst!!
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

@Gina, verrate doch bitte wohin und wie lange....bitte, bitte....

@Bologna, ja eigentlich müsste Nostalgia wieder zurück sein...Sie sprach doch von einer Woche Urlaub, oder???

Buon giornata

Gisele
Antworten