Skandalfilm schockt italienische Regierung

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Antworten
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Skandalfilm schockt italienische Regierung

Beitrag von Pené »

„Shooting Silvio“! Skandalfilm schockt italienische Regierung

Seit Montag läuft der Skandalfilm jetzt im italienischen Fernsehen – und die Berlusconi-Regierung läuft Sturm.

http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/15 ... erung.html
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Skandalfilm schockt italienische Regierung

Beitrag von lanonna »

Ich kann nix Gutes daran finden, selbst wenn ich ganz bestimmt kein Freund von Signor B. bin, im Gegenteil.

Aber solche Filme machen nichts besser. Sie sind eher ein Anreiz für genau die Taten, die wir alle ganz bestimmt nicht haben wollen. Denn was man mit Signor B. virtuell macht, kann man mit ihm und jedem anderen, der nervt oder stört, auch tun, nicht wahr???

Ich habe das Gefühl, dass die Aufregung in der italienischen Regierung in die falsche Richtung geht.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Skandalfilm schockt italienische Regierung

Beitrag von BO »

Robert Murdock mit seinem Privatsender Sky ist der direkte Konkurrent von Silvio Berlusconi mit seinen Privatsendern. Er nimmt natürlich jede Gelegenheit war, um Berlusconi eins auszuwischen.

Um sich ein Urteil bilden zu können, müsste man den Film natürlich sehen. Von der Beschreibung her, finde ich die ganze Geschichte aber äußerst gefährlich.
Das fehlt uns noch, dass wieder einige Verrückte zur Emulation angeregt werden.

Filme oder Bücher zu verbieten wäre aber auch eine grausame Lösung.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Antworten