So, dann bin ich jetzt wohl dran. Ärmel hoch und los..
Ein paar durften oder mussten mich schon in einem anderen Forum kennen lernen aber dazu werden wir bestimmt noch bei Gelegenheit kommen.
"Castelvecchio" hat mich hierher eingeladen, da ich ein wenig Farbe in Spiel bringen sollte. So wie ich mir das angeschaut habe, ist das garnicht nötig. Ich habe eine amüsante, freundliche, GROßE Community entdeckt, wie man es sich wünscht.
Jetzt aber zu mir: Wie schon vom Namen abzulesen, bin ich gebürtiger Italiener und in Nardó geboren ( ich schreibe prinzipiell ó und nicht ò, da es einfach eine Taste mehr brauchen würde

). In jungen Jahren hat es mich dann in die Schweiz verschlagen ( genauer in Moutier, Bern). Nach ein paar Jahren in Italien habe ich meine Wurzeln endgültig in Deutschland ( im Ländle) geschlagen.
Mein Leben war ein überwiegend politisches Leben, das meiste werdet ihr in dieser Richtung von mir hören. ( meine politische Richtung wird euch auch noch verwundern aber alles mit der Zeit, nich wahr ^^). Darüber hinaus, esse und koche ich leider viel zu gerne und noch vieles mehr.
Ich freue mich auf dieses Forum und auf die nachfolgenden Diksussionen mit euch.
Grüße
neretino