Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
Bin bekennender Fan. Was haltet Ihr davon? Habe Sie damals immer als "Hörspiel" im CH-Radio gehört wenn ich mit dem LKW durch die CH nach I gefahren bin.Musste mir immer Zeit lassen.Denn wenn ich vor Ende des Falles in den Gotthardt gefahren bin habe ich das Ende nicht mitbekommen.
Besonders die Fälle mit Uwe Kockisch als Brunetti.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Die Bücher lese ich immer sehr gerne (aus bekannten Gründen ja nur in deutsch) und ich finde, dass Donna Leon bei einigen kritischen Themen den vollen Durchblick hat. Sie lebt ja auch schon lange in Italien.
Von den Filmen habe ich bisher nur einen gesehen. Den hat mit eine liebe Seele auf DVD aufgenommen. Was kann ich sagen? Ich fand diesen Film irgendwie sehr ….…. deutsch!
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Ja, es ist schon sehr deutsch. Wenn ich ein Buch lese, dann stelle ich mir die Menschen immer vor und "mein" Commissario hatte Ähnlichkeit mit dem Commissario aus "Allein gegen die Mafia".
Ja, Jochen, die Oma ist klasse...
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Das Mädchen seiner Träume
Kurzbeschreibung
Ein Mädchen treibt tot im Canal Grande und wird von niemandem vermisst. Brunetti aber geht die Elfjährige bis in die Träume nach. Aus einem venezianischen Palazzo kommt sie nicht, wohl aber aus einer Roma-Wagenburg auf dem Festland...