Buon Giorno - habt einen schönenTag
- Jochen
- forista
- Vorname: Jochen
Das ist dann doch nicht so mein Fachgebiet. 

Das ist zwar Latein ,aber trotzdem : carpe diem
- lanonna
- membro onorario
Lass dich nicht auf den Arm nehmen, Jochen!!!
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ähnelt das Wort dem scarabeo, was laut meinem Wörterbuch ein Mistkäfer ist. Und dafür gibt es unterschiedliche Worte.
Im übrigen, lieber Jochen, gibt es keinen Grund, dich dauernd für Rechtschreibefehler zu entschuldigen. Wir sind doch nicht in der Schule, und "dicke Finger" hat jeder mal. Spar die einfach die Kraft und die Nerven für andere nette Dinge, die du mit uns austauschst.
Herzlichst
Lanonna

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ähnelt das Wort dem scarabeo, was laut meinem Wörterbuch ein Mistkäfer ist. Und dafür gibt es unterschiedliche Worte.

Im übrigen, lieber Jochen, gibt es keinen Grund, dich dauernd für Rechtschreibefehler zu entschuldigen. Wir sind doch nicht in der Schule, und "dicke Finger" hat jeder mal. Spar die einfach die Kraft und die Nerven für andere nette Dinge, die du mit uns austauschst.
Herzlichst
Lanonna

Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
- Jochen
- forista
Danke für den Tipp.Werde mich bessern und es unterlassen! 

- Jochen
- forista
Guten morgen zusammen.Wue war euer WE.

- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Re: Buon Giorno - habt einen schönenTag
Guten morgen... Mein Wochenende war sehr "faul" 

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
- Jochen
- forista
Bei mir auch.waren am Sa.bei meiner Schwägerin.Sie hatte Geb.und haben gleichzeitig die neue Wohnung eingeweiht.Der sonntag war dann dementsprechend auvh ruhig und faul.Sind dann gestern noch eben übers Dorffest gegangen und ( eine richtige Qual bei der Hitze). Den Abend haben wir dann aufm Soffa mit beine Hoch verbracht
Re: Buon Giorno - habt einen schönenTag
Man, das Wochenende war mal wieder super
. Totales Glück mit dem Wetter. Sonne und nur abends mal ein bisschen Regen. Kein Problem. Da gab es dann am Samstag ein Spargel-Gelage mit 7 Personen. Ich habe extra die Batterie des Fotoapparates aufgeladen und dann total vergessen, Fotos zu machen. Fiel mir erst auf, als wir schon fertig waren.
Gestern, am Sonntag, war ich dann shoppen. Ich bin mit einer Freundin zum verkaufsoffenen Sonntag zu einem Künstlerbedarf gefahren. Dort haben wir dann zugelangt. Dann war in dem ganzen Ort noch verkaufsoffener Sonntag, so habe ich dann noch ein Pflänzchen gekauft und in einem Gartenkeramik-Geschäft einen neuen großen Topf für meine Palme. Meine Freundin hat dann noch klappbare Gartenstühle gekauft. Das Auto war voll beladen, aber wir waren glücklich
.
Tja, dann gab es ja am Sonntag abend noch den schönen Bericht im Fernseh über Südtirol. Den habe mich dann noch schön gemütlich mit Georgio angesehen.
... und was ist heute????? Mistwetter mit Regen und recht kühl. Muss das sein??
Gruß aus dem nassen Köln
Gina

Gestern, am Sonntag, war ich dann shoppen. Ich bin mit einer Freundin zum verkaufsoffenen Sonntag zu einem Künstlerbedarf gefahren. Dort haben wir dann zugelangt. Dann war in dem ganzen Ort noch verkaufsoffener Sonntag, so habe ich dann noch ein Pflänzchen gekauft und in einem Gartenkeramik-Geschäft einen neuen großen Topf für meine Palme. Meine Freundin hat dann noch klappbare Gartenstühle gekauft. Das Auto war voll beladen, aber wir waren glücklich

Tja, dann gab es ja am Sonntag abend noch den schönen Bericht im Fernseh über Südtirol. Den habe mich dann noch schön gemütlich mit Georgio angesehen.
... und was ist heute????? Mistwetter mit Regen und recht kühl. Muss das sein??

Gruß aus dem nassen Köln
Gina
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.