Liparische Inseln

Tauschen Sie sich mit anderen Usern über Geheimtipps in Italien aus!
fragolino
turista
turista
Liparische Inseln

Beitrag von fragolino »

Hi,
nicht ganz so bequem zu erreichen wie andere Ziele (Kein Direktflug, ein Tag geht in jeden Fall drauf von Deutschland aus) aber deswegen auch noch nicht überlaufen: Die Liparischen Inseln nördlich von Sizilien.
Sieben Stück an der Zahl, jede mit ganz eigenem Charakter und Reiz. Die bekannteste ist wohl das kleine feuerspeiende Stromboli; Salina hat es durch den Film "Il Postino" zu mehr Bekanntheit geschafft. Lipari ist die lebhafteste; Panarea wird im Sommer zur Hochburg für wohlhabende Italiener, Alicudi ist die kleinste und sehr, sehr ruhig; Filicudi sehr relaxed mit schnell überschaubaren Strukturen. Die Saloon-Bar dort trotz des irritierenden Namens ein Muß.
Salute - auf die Gesundheit des Wirtes dort!
roberto
forista
forista
Beitrag von roberto »

Da kann ich Dir nur zustimmen, fragolino :D

Schau' mal unter Sizilien, oder auf meine Hp, da gibts noch mehr Infos zu den Liparischen/Äolischen Inseln.

ciao
roberto
Italien ohne Sizilien......., hier liegt erst der Schlüssel zu allem (Goethe ital. Reise)
fragolino
turista
turista
Beitrag von fragolino »

Ciao Roberto,
schöne Homepage, sehr schöne Bilder - wobei ich zu meiner Schande gestehen muß, dass ich es bis Stromboli noch nicht geschafft habe - bisher sind es erst 5 von 7 Inseln.
Stromboli wir aber sicher noch nachgeholt, allein um zu sehen, ob die Gerüchte stimmen, das dort ein deutscher Ex-Terrorist den Fährmann im "kleinsten Hafen der Welt" macht..... E non e vero e buon travato (oder wie immer es richtig heißt)
Grüsse Fragolino
ernesto
membr@
membr@

Beitrag von ernesto »

Wer soll das denn sein?
fragolino
turista
turista
Beitrag von fragolino »

Tja, wenn ich das wüßte - aber meine Beziehungen reichen leider nicht bis zum BKA. 8) Die Quelle des Gerüchtes war ein Italiener, der schon oft auf den Lips war.
Grüße Fragolino
storch
turista
turista
Lips...

Beitrag von storch »

...der schon oft auf den Lips war.
Viva Amerikanisierung
Das hört sich ja an wie "und dann sind wir auf die Keys gejettet und haben mal so richtig relaxed." Im Hintergrund Don Johnson.

Demnach waeren die Toskanischen Inseln (Elba e.t.c.) die "Toskies", die Nordfriesischen Inseln die "Nordies" und die Ostfriesischen Inseln...?
le parole dei profeti sono scritte sulle parete della metropolitana
(Paulo Simon)
fragolino
turista
turista
kurz oder lang

Beitrag von fragolino »

Hallo Storch,
die von dir praktizierte Posting-Kurzform ohne Anrede beziehungsweise Schußgruß ist aber mindestens so holterdiepolter meine "Lips".
Merke: Das Internet kann sehr schnellschreibig machen. Jeden von uns.

Ciao Fragolino
Antworten