ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Wie hieß noch die alte Bauernregel? "Wenn der Frosch quakt auf dem Mist, ändert sich's Wetter, oder es bleibt wie es ist.". Ich bin mir nur nicht sicher, ob es der Frosch oder ein anderes Tier war. :lol: :lol:[/quote]

Siehst Du Bo, genau das bedeutet es - nämlich nichts :D :D :D
Und es ist der Frosch :!: :!: :!:
Kannst Du bitte nicht noch mal probieren uns etwas besseres Wetter zu beamen :?: :?: :?: Frage bitte Papili, wie man dieses genau gemacht :!: :!: :!: Es ist einfach nur scheußlich :!: :!: :!: Heute habe ich sogar wieder einen Pulli an... :roll: :shock: Und heute ist Siebenschläfer :shock: :shock: :shock:

Buona giornata
Gisele
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Das mit dem Pulli im Juni ist natürlich Mist. Aber es wird schon werden...
In der Tagesschau wurde über das Unwetter und die Überschwemmungen in England und Holland berichtet. Das sah ja gar nicht gut aus.

In Süditalien ist es momentan irrsinnig heiß (40 bis 47 Grad). Lanonna ist gestern wegen der Hitze nicht aus dem Haus gegangen. Noch nicht einmal bis zum Strand. Zu anstrengend, hat sie gesagt.
In Sizilien gab es einige Stromausfälle, weil wohl ein vom Festland kommendes Unterseekabel beschädigt worden ist.
Wir hier in Bologna hatten bisher keine Stromausfälle. Es ist zwar heiß hier, aber seit ein paar Tagen weht eine leichte Brise, so dass die Hitze erträglich ist.

Aber das ist ja alles nicht neu. Der Sommer ist hier jedes Jahr so. Ich verstehe deshalb diese dummen Katastrophenmeldungen im Fernsehen nicht. Italien ist nun einmal ein heißes Land. Aber jedes Jahr wird hier herumgestöhnt und von Klimaveränderungen gefaselt, obwohl sich in den letzten 25 Jahren nichts verändert hat. Über irgendetwas müssen sie ja reden....

Saluti
BO
campagnola
italianissim@
italianissim@
Vorname: Marlies

Beitrag von campagnola »

Pühhh Bologna hoffentlich wirds bald wieder ein bisschen besser !!!!
Meine Tochter ist gerade für ein halbes Jahr nach Zypern.... die jammert auch....

Grüssles an Lanonna und Paplie !!!!

Gisele hoffentlich stimmt das nicht mit den Siebenschläfer... sonst jammern die Touris hier ja nuuurrrrrrrrrnochhh !!!

Aber besser kalt und was ausziehen können !!!

tanti saluti

campa
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Ciao Campagnola

Ich hoffe sehr, das es nicht mit dem Siebenschläfer stimmt (zumindestens dieses Jahr)... :?
Aber ändern können wir es sowieso nicht...versuchen wir einfach, das beste daraus zu machen :wink: Zum Glück haben wir genug Sonne im Herzen :!:
Versuche deinen Gästen dieses auch irgendwie schmackhaft zu machen, ist sicherlich nicht einfach... :?

Buona domenica

Cari saluti
Gisele
Dolcezza

Beitrag von Dolcezza »

ciao a tutti! ^^ :D
also ich bin durch italien-seiten-googeln mal auf dieses forum gestoßen ^^
Ich bin Jenny und werd im August 19.
Naja Südeuropa hab ich schon immer geliebt von klein auf an.
Meine Urgroßeltern + mein Großonkel + kommen aus Südeuropa ich wusste allerdings nie genau wo.
Hab lange zeit spanisch gelernt (durch schule) + geliebt (mag spanien auch immer noch sehr) und hab dann irgendwann durch besagten onkel erfahren dass ich italienische wurzeln hab.
Sofort viel gelesen (und mich + meine familglia oft in berichten über italiener wiedererkannt ^^), ein bisschen italienisch gelernt usw..
Inzwischen bin ich ganz verrückt nach italien und lerne auch wie eine besessene alleine italienisch (der einzige kurs den ich mir leisten kann beginnt nämlich erst im herbst) und ärgere mich das wir diesen sommer nicht nach italien fahren -.- (und beneide alle dies können oder die schon da sind :( :P und am meisten alle die italienisch in der schule lernen können)

Und ich liebe italienischen caffé x) *love*

Ach ja und ich komme aus Hamburg (trotz aller italien-liebe für immer die schönste stadt der WELT *lovelovelove* ;))

Noch mal ciao a tutti ^^ :winkewinke:

Jenny die Nachts am wachsten ist *hehe* ;)
bella_napoli
italophil
italophil

Beitrag von bella_napoli »

Ciao Dolzecca,
viel Spass hier im Forum

:D

bella_napoli
Dolcezza

Beitrag von Dolcezza »

danke ^^ :D grazie
Gesperrt