Ein liebes Hallo in die Runde aus Bayern. Mein Italienisch steckt gerade noch in den Kinderschuhen darum lass ich das an dieser Stelle
Mein Name ist Marion, 41 Jahre. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und komme aus Ingolstadt.
Ich war als Kind und junge Frau schon vielemale in Italien. Meist großraum Toskana. Die letzen 10 Jahre dann nicht mehr. Man muß sich auch den Rest der Welt mal anschauen.
Nun ja, da ich geschäftlich sehr eingespannt bin habe nach einem Urlaub mit viel Erholung wenig Lärm und Party gesucht. Kurzum bin ich vor drei Jahren auf Ischia gestoßen. Was soll ich sagen. Die Insel und deren Bewohner haben uns sofort in den Bann gezogen. Nun schauen wir, dass wir mindestens zweimal im Jahr auf die Insel kommen um leere Batterien aufzufüllen und, was ich in Deutschland sehr vermisse, zu Leben. Mitte Juni ist es wieder soweit und ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf diese Zeit.
Langfristig planen wir uns in dieser Gegend niederzulassen. Aber das ist nicht so einfach. Bin gerade dran mich mit den Rahmenbedingungen vertraut zu machen. Momentan bringe ich mir die Grundbegriffe der Sprache selbst bei, möchte aber ab Herbst einen Privatlehrer
für uns organisieren. Mehr fällt mir gerade nicht ein was ich noch erzählen könnte...
Wünsche Euch allen einen schönen Abend.