@bellaNapoli: Na dann könnte es Deiner Kleinen ja mal genauso gehen, wie es bei mir war... Denn auch meine Eltern haben mich schon als kleines Mädchen kreuz und quer durch Italien gefahren....
Und so entstand wohl meine wahnsinnige Liebe zu diesem wunderschönen Land...
Wir haben jedes Jahr mehrere Wochen Urlaub in bella Italia gemacht und haben fast alle Regionen Italiens erkundet.
Angefangen natürlich in Merano und danach immer weiter den Stiefel entlang. Jahr für Jahr haben wir neue Teile Italiens besucht und im Endeffekt bin ich dann für 20 Jahre in der Emilia Romagna "hängen geblieben" und habe dort 3 mal im Jahr meine Urlaube verbracht.
Aber auch die Toscana, Elba, Ligurien, die Riviera, Sizilien, die Amalfiküste, Roma oder Ischia habe ich mir angeschaut und meine Liebe und meine Sehnsucht nach dem (für mich) schönsten Land der Welt hat sich Jahr für Jahr vertieft.
Dazu kommt, dass ich in all den Urlauben viele nette Menschen kennen gelernt habe, mit denen mich auch heute noch mit einigen eine tiefe Freundschaft verbindet.
Als Teenager habe ich dann Italienisch gelernt (den ersten Kuss meines Lebens bekam ich von einem schnuckeligen Italiener am Strand in Italien und für 5 Jahre habe ich mit einem Italiener zusammen gelebt...) und nun nimmt meine Italienliebe einen grossen Teil meines Lebens ein und ist nicht mehr aus meinem Herzen und Gehirn zu entfernen

!!
Ich lebe jeden Tag mit dem Gedanken an dieses herrliche Fleckchen Erde und freue mich jetzt schon wieder auf 14 Tage in der Emilia Romagna Ende August.
Und wenn ich während des Alltags hier in Deutschland nicht in Italien sein kann, lindert mir das italienische TV, meine italienische Musik und meine italienischen Freunde hier in Deutschland den Sehnsuchtsschmerz nach dem Land, das mein Leben so stark beeinflusst ...
So meine liebe Lanonna, nun hoffe ich, dass ich durch meinen Beitrag dieses Forum ein wenig "beleben" konnte und freue mich auf viele andere Berichte von den netten Usern hier

!!