Mieze, Wauzi und andere Lieblinge

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Anatomia
novell@
novell@
Vorname: Marion

Re: Mieze, Wauzi und andere Lieblinge

Beitrag von Anatomia »

Das ist meiner.
Hab ihn gesund geplegt und groß gezogen. Jetzt ist er gut ein Jahr und lebt in Freiheit. Kommt uns aber ab und an besuchen :D

Gerade ziehe ich ein Drosselbaby auf. Wurde auf ner sehr befahrenen Straße gefunden. Mache heute Abend mal Fotos und stell sie ein. Ich bringe ihm gerade bei, das man mit den Flügeln flattern muß wenn man eines Tages fliegen will. Sonst wird es die erste Drossel die zu Fuß geht. Nicht ganz einfaches Unterfangen :mrgreen: Wird schon noch ein paar Wochen dauern.

Desweiteren haben wir noch vier Samtpfoten alle mit der Hand aufgezogen da die Mama von nem Fuchs getötet wurde, als die Babys gerade mal ein paar Tage alt waren.

Zieh das ganze Jahr irgendwelche Tierbabys auf. Zwei meiner Kinder arbeiten in einer Tierklinik. Und immer wenn gerade ein kleiner Findling gesund und aus dem gröbsten raus ist, kommt der nächste. Ich bin sehr dankbar das ich sowas machen darf. Ist jedesmal ein Erlebniss das andere Menschen wohl in ihrem ganzen Leben nicht haben dürfen...

Glg Marion
Dateianhänge
Uhu
Uhu
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Ich finde es superschön, wie sehr Du Dich um die Findelkinder kümmerst. Tiere sind einfach so dankbar, wenn man sich für sie einsetzt.

Über Deinen zweiten Absatz musste ich schmunzeln. "Flatterst" Du auch mit den "Flügeln", so ähnlich wie beim Ententanz? :D Ich musste deswegen lachen, weil meine Tochter früher unserem Hund beigebracht hat, wie das "Pipi machen" geht... daran musste ich denken! :D
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

Glückliche Tierchen, die zu Dir finden :up:

Das Bild ist ja super ! Ich freu mich noch auf andere Bilder :zwinker:
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

da schließe ich mich an...und über den Absatz...mit den Flügeln flattern....mußte ich auch grinsen....Mein Kopfkino.... :zwinker:

Liebe Grüße
Gisele
Anatomia
novell@
novell@
Vorname: Marion

Beitrag von Anatomia »

@Penè

Kannst mal in meine Fotopage schauen da sind mehr Fotos: http://www.hofer-marion.de

@all

Ja das mit dem Fliegen lernen ist nicht so einfach :mrgreen:
Nee zur Aufklärung: Vögel setzt man auf den Zeigefinger und mit dem Daumen hält man vorsichtig die Füßchen fest. Dann bewegt man die Hand auf und ab und das Vögelchen (was für ein Satz :mrgreen: ) sollte sodann mit seinen Flügeln schlagen.
Betonung liegt auf sollte :D glaub meiner will nix davon wissen...
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

Das sind ja tolle Bilder, Anatomia.
Vorallem die Miezen-Bilder haben es mir angetan :up:
LG Pené
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Ich hab mir die Internetseite auch angeschaut...wirklich sehr schöne Fotos!!!

Ich wußte nicht, das man Vögeln das fliegen so beibringt.... :shock: :oops: Deiner fühlt sich bestimmt so wohl bei Dir, das er keine Lust hat...fliegen zu lernen!

Liebe Grüße
Gisele
Antworten