ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
milano
italianissim@
italianissim@

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von milano »

Immerhin acht Tage, :D !

Ich komme mit dem "scooter" auf Ischia oder in Italien generell besser/ sehr gut zurecht (Du kannst wie es alle machen, an den Autos vorbeifahren, v.a. in Milano "goldwert", denn es spart einiges an Zeit und Nerven, :zwinker: , auch findest Du leichter einen "Parkplatz").
Zudem ist es der Fahrspaß, der hinzukommt (es gibt nichts Schöneres, die Straßen von den oben gelegenen Gegenden Richtung Maronti hinab zu fahren und dabei den Fahrtwind/ die Sonne/ die Aussicht/ den "speziellen" Blumenduft, den Du auf Ischia riechen kannst, etc. zu spüren, :D :D :D , Glücksmomente pur, :D :zwinker: )!
Mein Schatz und ich wollen dieses Jahr im September hin.
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Minerva
turista
turista
Vorname: Claudia

Beitrag von Minerva »

Ciao a tutti,

auch wenn ich mich bereits vor über einem Jahr in diesem Forum angemeldet und als Gast auch ab und an mal reingeschaut habe, ist es nun wohl doch endlich an der Zeit mich hier "offiziell" vorzustellen :zwinker: :

Mein Name ist Claudia, 35 Jahre alt und ich lebe seit knapp 13 Jahren in Italien. Einige Jahre habe ich im schönen "capoluogo del Salento", Lecce verbracht, lebe aber nun schon geraume Zeit in der Nähe von Otranto ... direkt am Meer 8) .

Ich freue mich auf einen interessanten Informationsaustausch!
Viele Grüße,
Claudia
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

Hallo Claudia,
Bild hier bei uns !
LG Pené
Yasi
membr@
membr@

Beitrag von Yasi »

Benvenuta Minerva,
grüsse mir das Salento. Ich kenne es sehr gut und liebe es, vorallem die Gegend um Otranto und die Laghi di Alimini, auch Lecce gehört zu einer meiner Lieblingsstädten in Italien.

Ihr habt jetzt sicher auch ein caldo torrido; aber das Meer verspricht ja etwas Abkühlung.

Buona domenica
yasi
Minerva
turista
turista

Beitrag von Minerva »

Yasi hat geschrieben: grüsse mir das Salento. Ich kenne es sehr gut und liebe es, vorallem die Gegend um Otranto und die Laghi di Alimini...
Klar, mache ich :D . Mir gefällt vor allem die Felsküste südlich von Otranto, wenn man Richtung Porto Badisco - Santa Cesarea Terme fährt. An die Laghi Allimini fahren wir eher im Winter, da es, gerade am Wochenende im Sommer, doch recht voll wird.
Yasni hat geschrieben:Ihr habt jetzt sicher auch ein caldo torrido ...
Soooo heiß ist es noch nicht. Ich habe ehrlich gesagt heute noch gar nicht auf das Thermometer geschaut. Aber ich ertrage hier viel besser 30°C und mehr, als in Deutschland, wo ich ab 25°C anfange zu jammern.

Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Viele Grüße,
Claudia
Yasi
membr@
membr@

Beitrag von Yasi »

Ciao Minerva,
nach Porto Badisco fährt man doch zum Ricci di Mare essen. Wir waren oft zum Baden in der Baia dell'Orte und in Alimini zum Surfen und Segeln.
Ich besuche gerne di Cattedrale und bewundere das Mosaico.¨

Hast Du den Nick wegen der "Collina della Minerva" in Otranto ausgelesen?

Saluti
Yasi
Minerva
turista
turista

Beitrag von Minerva »

Yasi hat geschrieben:nach Porto Badisco fährt man doch zum Ricci di Mare essen
Stimmt :mrgreen: ... nach anfänglichem Zaudern meinerseits, konnte auch ich mich dann dafür begeistern Seeigel zu essen. Zur Zeit ist allerdings der sogenannte "fermo biologico" , damit die "ricci di mare" wenigstens noch eine Chance haben sich zu Vermehren, bevor die hungrigen Italiener über sie herfallen.

In der Baia delle Orte gehen wir oft schwimmen. Dort findet man fast immer ein ruhiges Plätzchen, im Gegensatz zum Wochenende im Hochsommer bei uns in Santa Cesarea Terme.
Yasi hat geschrieben:Hast Du den Nick wegen der "Collina della Minerva" in Otranto ausgelesen
Ich habe eigentlich zuerst mehr an Minervino di Lecce gedacht und mich dann an Minerva erinnert 8)
Viele Grüße,
Claudia
Gesperrt