hab nen kleines Problem... ich hab mir selbst nen italienisch Crashkurs verpasst. In zwei Monaten steht nen Italienurlaub an und ich will bis dahin nen bissel was gelernt haben.
Der Crashkurs ist nen Sprung ins kalte Wasser... hab mir nen italienisches Buch gekauft und einfach angefangen zu lesen. Aber ebend mit dickem Wörterbuch. Es klappt aber erstaundlich gut und ich verstehe den Sinn hinter dem geschriebenen besser als bei Englisch.
Nun... Italienisch lesen ist eine Sache.... aber italienisch schreiben oder gar sprechen... nunja... das ist allein wegen der Grammatik her ein ganz anderer Schuh.
Mir fehlen da einfach ein paar Hinweise über die ich auch nichts im Internet finde. Und kennen tu ich auch niemanden der italienisch spricht.
Nen Sprachkurs kann ich leider nicht bezahlen

Daher mein Anliegen... kann ich hier das Forum ein bissel zum lernen verwenden? Ich versuche so nach und nach Postings von mir auf italienisch zu verfassen und geduldige Forenmitglieder korrigieren die Sätze? Ich hab nämlich noch keine Ahnung, nach welchem Muster Sätze aufgebaut sind und wann Artikel gesetzt werden und wann nicht... usw.
Ich bin auf das Forum hier gestoßen, weil es hier auch eine Ecke gibt, in der italienisch gesprochen wird

Grüße
Seschat