Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
Dolcezza

Italien

Beitrag von Dolcezza »

Hab gerade zwei verschiedene Bücher gelesen die an zwei verschiedenen Orten in Italien spielen und muss sagen es ist echt total anders!

Würde voll gerne eure Sicht über euren Lieblingsort in Italien hören (weil ich selbst hab noch nicht wirklich einen). Warum liebt ihr ihn, was ist toll und auch schlecht da und was macht das Besondere an ihm aus?

Würd mich freuen wenn ihr antwortet! :)

ciaociao :winkewinke: Jenny
Befana
italophil
italophil
Vorname: Marianne
Beitrag von Befana »

@ dOLCEZZA
ALSO; WIR SIND SEIT 18 jAHREN AN GLEICHER sTELLE:LIGURIEN;SAN bARTOLOMEO AL mARE MEINE tASTATUR SPIELT VERRÜCKT;WEGEN GROß UND KLEINSCHREIBUNG; BITTE ENTSCHULDIGEN./WIR HABEN DAS MEER UND DIE BERGE:DAS HINTERLAND IST WUNDERSCHÖN; IM WINTER GIBT ES NACH EINER HALBEN AUTOSTUNDE SOGAR SCHNEE:MONACO IST NICHT WEIT WEG;VOR ALLEN DINGEN DAS KLIMA!!!!!!!!!UND MAN LERNT WIEDER DIE NATUR ZU SEHEN:
bella_napoli
italophil
italophil

Beitrag von bella_napoli »

In den letzten Jahren sind wir auch viel durch Italien gereist und haben verschiedene Gegenden kennengelernt. Am besten gefällt mir der Süden, vor allem KAMPANIEN. Als ich das erste Mal in Ischia und Neapel war, wurde mir dies bewusst. Ischia ist eine wunderschöne grüne Insel und Neapel ist für mich eine typisch süd - italienische Stadt. Wir waren schon öfter da, entdecken immer wieder etwas neues.
In Kampanien gefällt mir auch sehr gut die Amalfiküste, da haben wir im Mai/Juni diesen Jahres unseren Urlaub verbracht.
Auch wenn Kampanien meine Lieblingsregion ist, bereisen wir auch immer gerne andere Gegenden in Italien (natürlich)

bella_napoli
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Unseren Urlaub verbringen wir in den letzten Jahren immer in der Südtoskana. Aber es gibt viele Orte und Landschaften in Italien, die mir sehr gut gefallen haben, wie zum Beispiel Sizilien, die Amalfi-Küste, das Po-Delta, Monte Argentario, der Gardasee, Palinuro, usw. usw.

Ach es gibt so viel zu entdecken... (Venedig und Rom hatte ich total vergessen)

Saluti
BO
Zuletzt geändert von BO am Dienstag, 24.07.2007, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nostalgia
italophil
italophil

Beitrag von Nostalgia »

Ich habe über 20 Jahre Urlaub in LIDO DEGLI ESTENSI an der italienischen Adriaküste in der Emilia Romagna verbracht und diese Region steckt tief in meinem Herzen.
Aber auch andere Stellen Italien´s haben mir gut gefallen und besonders schön fand ich die Toscana, die Amalfiküste und Ischia.

Hach, Italien hat so viel zu bieten, irgendwie kann ich mich gar nicht entscheiden... :-) :-)
Ciao Ciao

NostalgiaBild
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

Nostalgia hat geschrieben:Hach, Italien hat so viel zu bieten, irgendwie kann ich mich gar nicht entscheiden... :-) :-)
Genauso geht's mir auch. Aber genau deswegen lieben wir ja Italien :D

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
angela
novell@
novell@

Beitrag von angela »

Auch mir gefällt sehr vieles in Italien ( obwohl ich gestehen muss, dass ich noch nie südlicher als Rom war und von daher vielleicht gar nicht mitreden kann! ), aber meine Lieblingsstadt ist und bleibt wohl auch Venedig!
Die Atmosphäre ist einfach einzigartig, es gibt keine Autos, das Leben ist zwar nicht unbedingt ruhiger, aber doch einfach ganz anders als in jeder anderen Stadt, die ich kenne.
Und komischerweise stören mich die Touristen ( ich bin ja auch einer! ) in Venedig viel weniger als z.B. in Florenz. Das mag daran liegen, dass in Venedig ca. 80% der Touristen Tagestouristen sind und noch dazu nur eine Handvoll Ziele haben, die zielgerichtet angesteuert werden.
In Venedig ist es fast überall wunderschön und auch nicht voll, sobald man vom Hauptstrom abweicht und sich im Gassengewirr "verliert".
Es gibt so viele kleine verlassene Campi, abgelegene Brücken und das Schönste ist für mich, am Abend, wenn die Tagestouristen weg sind, einfach sich treiben zu lassen, sich auf einen netten Platz vor eine der vielen schönen Kirchen zu setzen und den Charme der Stadt auf sich wirken zu lassen.
Last but not least gibt es natürlich viel Kulturelles, sodass ich noch nie erlebt habe, dass ein Aufenthalt in Venedig mir zu lang wurde.
Es würde mich interessieren, eure Erfahrungen mit Venedig zu hören (aber natürlich auch zu anderen schönen Orten).

Grüße aus Regensburg

Angela
Antworten