HILFE !!! TUIfly-Flug Neapel - München am Samstag 27.6.2009

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Leone
novell@
novell@
Beiträge: 6
Registriert: Freitag, 17.07.2009, 11:39
Vorname: Leone

HILFE !!! TUIfly-Flug Neapel - München am Samstag 27.6.2009

Beitrag von Leone »

Hallo, es ist zwar wahrscheinlich wie die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, aber ich versuche es trotzdem:

Bin am Sa., 27.6., von Neapel nach München geflogen und bin jetzt auf der Suche nach einer Italien-Urlauberin, die im selben Flieger war (rotes Top, lange blonde Haare). Sie ist beim Check-In hinter mir in der Schlange gestanden und im Flieger auf der linken Seite am Fenster gesessen (Platz 6A). Ich (kariertes Hemd, beige Jacke, dunkelblauer Rucksack) saß da schräg vor ihr am Gang (5D). Leider hab ich sie nach der Gepäckausgabe beim Verlassen des Flughafens in München aus den Augen verloren, bevor ich sie nach Tel.Nr. oder Mail-Adresse fragen konnte.

Sie war allein unterwegs, evt. hatte sie wie viele andere in dem Flieger über TUI gebucht. Die Fluglinie war TUIfly, dort habe ich schon mal nachgefragt, aber die dürfen natürlich keine Passagierdaten rausgeben und konnten auch meine Daten nicht weiterleiten, weil sie nicht gespeichert haben, wer welchen Sitzplatz im Flieger hatte.

Wer kann mir weiterhelfen? Wer kennt zufällig jemanden, der vielleicht auch in dem Flieger war??
bavarese
turista
turista
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch, 29.07.2009, 13:29

Re: HILFE !!! TUIfly-Flug Neapel - München am Samstag 27.6.2009

Beitrag von bavarese »

Ich finde es schon etwas eigenartig, dass die von TUIfly angeblich nicht wissen, wer wo im Flieger gesessen ist. Der Check-in geht doch meistens schon übers Internet, wo man sofort einen bestimmten Sitzplatz zugewiesen bekommt, also müßte auch gespeichert sein, wer welchen Sitzplatz hatte.

Viel Glück bei der Suche, Leone !!!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: HILFE !!! TUIfly-Flug Neapel - München am Samstag 27.6.2009

Beitrag von lanonna »

Da bleibt aber die Frage offen, ob Tuifly Name und Adresse an Privatleute herausrückt.

Ich würde das nicht wollen. Zum Glück gibt es ja einen halbwegs funktionierenden Datenschutz in Deutschland!

Dennoch: viel Erfolg bei der Suche!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: HILFE !!! TUIfly-Flug Neapel - München am Samstag 27.6.2009

Beitrag von joelline »

Ganz sicher gibt TuiFly keine Passagiernamen raus, wenn nicht ein gaaaaanz wichtiger Grund voriegt. Auf diese Quelle kann man nicht bauen. In Deinem Fall "leider nicht".
Trotzdem viel Erfolg.
joelline
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: HILFE !!! TUIfly-Flug Neapel - München am Samstag 27.6.2009

Beitrag von luigina »

Dann soll er halt irgendeinen Grund angeben... Koffer verwechselt, Auto angefahren usw. :roll: :D
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: HILFE !!! TUIfly-Flug Neapel - München am Samstag 27.6.2009

Beitrag von milano »

luigina hat geschrieben:Dann soll er halt irgendeinen Grund angeben... Koffer verwechselt, Auto angefahren usw. :roll: :D
Kommt mir irgendwie bekannt vor bzw. hatte ich bereits an einer anderen Stelle gelesen, :zwinker: ...
CARPE DIEM ET NOCTEM!
bavarese
turista
turista
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch, 29.07.2009, 13:29

Re: HILFE !!! TUIfly-Flug Neapel - München am Samstag 27.6.2009

Beitrag von bavarese »

Es ist klar, dass TUIfly keine Daten von Passagieren herausgibt, egal mit welcher richtigen oder erfundenen Begründung man kommt. Die einzige Möglichkeit wäre, dass die einfach eine Mail an die Gesuchte schicken, dass sie sich bei Leone melden soll. Aber das scheint ja daran zu scheitern, dass sie angeblich nicht wissen, wer auf dem Platz 6A gesessen ist. :cry:
Antworten