Ricetta Italo-Tedesca

Qui si parla l'Italiano!
Todd

Re: Ricetta Italo-Tedesca

Beitrag von Todd »

SusannaJ hat geschrieben:Hoppla, was ist denn hier los????

Todd, du hast einfach keine Ahnung und einen sehr komischen Geschmack. Wenn du was nicht magst, kannst du nicht einfach alles verdammen und noch so tun, als hättest du die halbe Welt im Nacken.

Ich hab schon oft im Ausland gegessen und wurde immer wieder nach den leckeren deutschen Rezepten gefragt und wie man sie richtig hinkriegt. Und das nicht aus Höflichkeit sondern weil die Leute das nachmachen wollten.

Mit deinem Geschreibsel beleidigst du andere und echte Feinschmecker nur.

Ist ja egal, wenn du was nicht magst, geht anderen auch so. Mir auch in Italien oder so. Aber deshalb beschimpfe ich das Land nicht bzw. die ital.Küche.

Und was ich hier lese, das sind supergute Ideen, Vorschläge und Versuche. Da brauchste nicht so loszukloppen, wenn es dir nicht schmeckt.

Ich glaub nicht, dass du schon mal ein Rezept hier eingesetzt hast. Oder?

Susanna

Auch Dir einen wunderschönen Tag, liebe Susanna!


Nein, ich habe noch kein Rezept gepostet, aus 2 Gründen:

Mir wird schlecht, wenn ich in die Sparte gehe :mrgreen: was nützlich sein könnte, wenn ich abnehmen wollte.... -> als Alternative könnte ich auch nach D fahren, was aber teurer käme :mrgreen:

Es ist nicht immer so, aber meistens schon: Wer Rezepte zum Kochen braucht, kann m.E. eigentlich nicht kochen.


Wenn Du den 3d oder meine Kommentare nicht gut findest - was ja passieren kann - dann schreibe doch hin und wieder etwas Interessantes in anderen 3ds, wo ich bisher nicht die Freude hatte, etwas von Dir lesen zu dürfen.


Einen schönen Tag und lG
SusannaJ
membr@
membr@
Beiträge: 33
Registriert: Freitag, 02.01.2009, 16:43

Re: Ricetta Italo-Tedesca

Beitrag von SusannaJ »

Tja, da regste dich dann auf! Hatte leider zu wenig Zeit, und heut hast du mir die Zeit geklaut, weil ich ja erst mal lesen musste, was du da "verbrochen" hast.

Und außerdem. wenn dich der thread so anekelt, warum k.... du dich hier aus????????


Susanna
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Ricetta Italo-Tedesca

Beitrag von luigina »

nein, ich bin nicht mit dem linken Fuss aufgestanden! Ich finde es nur eine Beleidigung, wie Du über die deutsche Küche redest. Wahrscheinlich hast Du noch nie wirklich was "richtig deutsches" gegessen!

Nein, ich esse keine "Schweinshaxe light" (was immer das auch sein mag) - ich habe gesagt, ich esse wenig fett - aber es kann eben auch mal eine Kruste sein...! Die Italiener waren übrigens total begeistert. Der Vater saß ne halbe Stunde und hat sogar den Knochen abgenagt, der wollte den gar nicht mehr hergegeben. Die Kruste hat er zwischen gefühlten 1000 "buono" genossen! Fand ich richtig witzig. Die Kellnerin wollte immer den Teller mitnehmen und er hat es ihr verweigert. Im übrigen hat er auch zu ihr gesagt, daß es die beste Haxe ist, die er je gegessen hat.

Mich würde wirklich mal interessieren, was man auf Deinem Teller so findet. Im Moment stell ich mir den roten Teller mit Wasser vor!
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
Sandro
italophil
italophil
Beiträge: 673
Registriert: Sonntag, 27.04.2008, 15:26
Wohnort: Milano

Re: Ricetta Italo-Tedesca

Beitrag von Sandro »

Todd hat geschrieben: Geht das eigentlich niemandem anderen so? Wisst Ihr wirklich nicht, was ich meine? Sandro?
Scusa? :shock: Was genau meinst du? Wieso werd ich da mit reingezogen? :evil: :mrgreen:
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
SusannaJ
membr@
membr@
Beiträge: 33
Registriert: Freitag, 02.01.2009, 16:43

Re: Ricetta Italo-Tedesca

Beitrag von SusannaJ »

Luigina, hast recht. So etwas habe ich auch mit italienischen Freunden erlebt. Und das, wo ich mich vor 'ner Haxe ekle.

Sandro, ich kenne dich zwar nicht, hoffe aber, dass du zu den Normalessern gehörst.

Und tschüs für jetzt. Ich muss was zu essen machen - was ganz Italienisches und komischerweise auch fettiges...

Werde das Öl mal reduzieren und wenn nötig etwas Wasser zugeben...

Susanna

Und was Effektives (als post :lol: ) kommt dann später, wenn ich Zeit habe
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Ricetta Italo-Tedesca

Beitrag von Done »

Ihr lasst Euch aber ganz schön leicht auf die Palme bringen :shock: Ob das nicht vielleicht sogar beabsichtigt war? Wer weiß ...

Ich such mir aus jedem Land (einschliesslich Deutschland) die Sachen raus, die ich mag und lass' es mir schmecken :zwinker:

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Ricetta Italo-Tedesca

Beitrag von luigina »

SusannaJ hat geschrieben:Luigina, hast recht. So etwas habe ich auch mit italienischen Freunden erlebt. Und das, wo ich mich vor 'ner Haxe ekle.

Sandro, ich kenne dich zwar nicht, hoffe aber, dass du zu den Normalessern gehörst.

Und tschüs für jetzt. Ich muss was zu essen machen - was ganz Italienisches und komischerweise auch fettiges...

Werde das Öl mal reduzieren und wenn nötig etwas Wasser zugeben...

Susanna

Und was Effektives (als post :lol: ) kommt dann später, wenn ich Zeit habe
was gibt es denn "leckeres, italienisch-fettiges" :D
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Antworten