Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
Das mit der Diaet ist an sich schon 'ne klasse Idee. Aber leider steht die Erziehung meiner Mutter (den Teller immer leer zu essen) im krassen Widerspruch zur Nonna hier, die mir immer unterstellt, mir wuerde das Essen nicht schmecken
@maline: Das System in Italien ist in der Tat seltsam. Meine Lella hat beispielsweise Germanistik studiert und kann trotzdem nicht an staatlichen Schulen unterrichten, weil sie die zusaetzliche Spezialisierung von 2 Jahren noch nicht gemacht hat.
bowling-liga hat geschrieben:Das mit der Diaet ist an sich schon 'ne klasse Idee. Aber leider steht die Erziehung meiner Mutter (den Teller immer leer zu essen) im krassen Widerspruch zur Nonna hier, die mir immer unterstellt, mir wuerde das Essen nicht schmecken
Ich dachte mir das schon ...dann hilft wirklich nur noch auswandern - oder Sport Halte uns auf den laufenden, für was Du dich entscheidest
Die Idee mit der Sahara gefaellt mir nicht so gut, obwohl es vielleicht wirkungsvoll ist. Ich werde mich wohl oefter mal aufs Rad schwingen und etwas weniger die Nonna besuchen. Werde euch auf dem laufenden halten ...
Mach Dir da mal keine Hoffnungen...in der Beziehung sind Sie sehr hartnäckig... :anim_lol: Kennst Du nicht von Jan Weiler - Maria - ihm schmeckt`s nicht?...Genau so funktioniert das :anim_lol: