Was essen wir heute?

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
gise
italianissim@
italianissim@

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von gise »

Babsilein hat geschrieben:Ich fand eure Auseinandersetzung über die Nudel-Sorten ganz lustig.. Aber ich habe ein Dilemma jetzt: Zu welcher Kategorie gehören dann die FUSILLI??? :D

:shock: :roll: Hilft nichts....da müssen wir mal mit Barilla in Verbindung treten :ja: :zwinker:

@ramazza, du weißt, das es auch verschiedene Pomodori gibt :?: :floet:

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
papili
italianissim@
italianissim@

Beitrag von papili »

Babsilein hat geschrieben:Ich fand eure Auseinandersetzung über die Nudel-Sorten ganz lustig.. Aber ich habe ein Dilemma jetzt: Zu welcher Kategorie gehören dann die FUSILLI??? :D
Die Fusilli haben mit der Pasta-Sorte, wie oben beschrieben, nichts zu tun.

Die Fusilli sind eine der vielen Pastaformen. Nachzulesen, weiter unten bei Wikipedia.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pasta
Formen
Fusilli spiralenförmig;
Fusilli Bucati etwas engere Spiralen,
Fusilli Bucati Corti
Fusilli Lunghi lange Spiralnudeln,
Fusilli Lunghi Bucati

:flag: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :flag:

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
ramazza
italophil
italophil

Beitrag von ramazza »

gisele hat geschrieben:@ramazza, du weißt, das es auch verschiedene Pomodori gibt
:shock:
Ich weiß gar nicht, woher die getrockneten Tomaten kamen, die ich eben verspeist habe! Und welche Sorte das war... Etwa keine original italienischen ...
Muß mal gucken, ob ich die Verpackung noch im Müll finde. :ironie:

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Hauptsache ist, Sie haben "gemundet" :zwinker:

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
ramazza
italophil
italophil

Beitrag von ramazza »

:yumyum:
Aus den Tomaten könnte man tatsächlich auch ´ne Wissenschaft machen.
Da wir hier aber eh nur die Wahl haben zwischen holländischen Wassersäcken und Roma-Tomaten, lassen wir das. :mrgreen:

Ciao
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Neretino
italophil
italophil
Vorname: Raffaele

Beitrag von Neretino »

Wenn Du echte ital. Tomaten bekommen hast, dann lies kurz mit:

Die Tomaten werden halbiert und an der Sonne getrocknet. Fliegen freuen sich dann immer und hüpfen darauf. Wenn Du nur "halb-echte" bekommen hast, sind diese in einer Fabrik mit Heißluft getrocknet.
Wenn Du sie schon im Glas gekauftz hast, sind die getr. Tomaten auch noch gefärbt.

Guten Apettit!

p.s. Wer gegrillte Zuchini-Auberginenscheiben mag, muss das hier lesen. Zucchini wird geerntet, dann in Scheiben geschnitten. Jetzt kommt die nonna ins Spiel und macht das Feuer an ... Spaaaaß :D
Die Scheiben werden unter glühenden Stangen geschoben und übers Band transportiert. Super Grill.

p.p.s. Ich höre immer wieder von Italiener, dass man die Hühner von AIA kaufen soll. Die sind gut und kommen aus Italien. AIA ist der größte europäische Geflügellieferant, die kriegen keine Essensreste der großen Familie oder picken und suchen nach Würmern.

So, ich habe jetztt wohl eine neue Diskussion eröffnet. Juhu.
ramazza
italophil
italophil

Beitrag von ramazza »

Jetzt ist mir klar, warum man die Tomaten kurz in Essigwasser aufkochen sollte.
Aber: Was einen nicht umbringt, härtet ab. 8)

Saluti
ramazza
Antworten