Frühstücker

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
sibari
turista
turista

Frühstücker

Beitrag von sibari »

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Mittel-und Nordeuroäer mit und durch ihre Frühstücksgewohnheiten keine Chance haben Italien und die Italiener richtig kennenzulernen.
Wer spät aufsteht, bis elf oder so mit Wurst und Käse und vielen Tassen deutschem Kaffee frühstückt, sich in den heissen Mittagsstunden in die Städte oder an den Strand begibt, wo die Italiener seit 12 weg sindzum Mittagessen, die Siesta stört und dann um 22 Uhr ins Bett fällt und sich über die laute Nacht beschwert - der hat wirklich keine Chance.
Und immer beginnt der "falsche" Tagesablauf mit dem Frühstück. :?:
ciao sibari
bowling-liga
turista
turista
Beitrag von bowling-liga »

Wirklich witzig :D ... mittlererweile habe ich mich ja auch an das italienische Fruehstueck gewoehnt. Allerdings fiel mir das auch nicht wirklich leicht, nur Kekse zu essen und mit einem Kaffee die Augen zu oeffnen.

Viel extremer finde ich den Unterschied, wann deutsche Kinder auch waehrend der Ferien schon ins Bett muessen und wie lange die italienischen Kinder mit ihren Eltern auf den Plaetzen der Urlaubsorte anzutreffen sind.
sibari
turista
turista

Beitrag von sibari »

von 12 bis 15 uhr mittags in Süditalien mit blonden Kindern an den Strand zu gehen halte ich für Kindesmisshandlung! So wie ich es kenne, beginnt die Kinderdisco in vielen Uralubsanlagen um 22Uhr für die 2 - 8 jährigen, die können eben erst nach der cena gehen. dann ist es auch etwas kühler und , wie gesagt, die Klugen nutzen die kühleren Morgen- und Nachtstunden und verpennen die heisse Zeit (natürlich erst nach dem Mittagessen, das die Mitteleuropäer eben ausfallen lassen und um 6 uhr anfangen zu Abend zu essen)von 2 bis 5. ciao sibari
judith1823
membr@
membr@
Beitrag von judith1823 »

Ich könnte mich an das andere Frühstück nicht gewöhnen. Bei mir gibts immer nur Kaffee und eine Zeitung am Morgen. :wink:
Außer im Urlaub... und so gehts doch auch dem Italiener wenn er Urlaub macht. Später aufstehen und mal mehr frühstücken. Klar, dass man sich da nicht so die gleichen Zeiten hat wie die die arbeiten müssen. Aber man muss ja nicht unbedingt zu Mittag in die Städte stürmen. Frühstück sollte direkt in Siesta übergehen. Das funktioniert immer gut. :lol: 8)

Ihr seht ich bin noch in Urlaubsstimmung... :D
sibari
turista
turista

Beitrag von sibari »

Nix gegen Frühstück, aber halt nicht so was brunchähnliches ! Übrigens, die Italiener leben im Urlaub wie zuhause, nur halt am Meer oder in den Bergen - und wer sie nicht verstehen will und die Seele des Landes nicht spüren will solls halt lassen - mir tun sie halt leid.
ciao sib
judith1823
membr@
membr@
Beitrag von judith1823 »

Sib, war ja nur meine Meinung. Außerdem sind ja auch nicht alle Italiener gleich. :wink:

cari saluti
bowling-liga
turista
turista
Beitrag von bowling-liga »

sibari hat geschrieben:von 12 bis 15 uhr mittags in Süditalien mit blonden Kindern an den Strand zu gehen halte ich für Kindesmisshandlung!
Naja, das lernt der Nordeuropaer aber spaetestens nach dem erst Sonnerbrand, wuerde ich meinen ...
sibari hat geschrieben:So wie ich es kenne, beginnt die Kinderdisco in vielen Uralubsanlagen um 22Uhr für die 2 - 8 jährigen
Aber in den Urlaubsanlagen bekommt man ja nur "Italien lite" ... wer will denn so Urlaub machen? 8)

Ciao,
Dennis.
Antworten