Längere Öffnungszeiten in den vatikanischen Museen

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Done
membro onorario
membro onorario

Re: Längere Öffnungszeiten in den vatikanischen Museen

Beitrag von Done »

lanonna hat geschrieben:Und du liest dann mit sonorer, ja, päpstlicher Stimme von Seite 1 bis .... zum Einschlafen... :lol: :lol:
Ey, das Buch ist wirklich interessant, das war nicht ironisch gemeint :zwinker: Wenn dagegen ich vorlesen müsste: Da würde jeder ab Seite 2 schlafen oder wenigstens verzweifelt so tun, als ob ... :roll:

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Ich bezweifle keineswegs, dass es ein unteressantes Buch ist, im Gegenteil!

Schick mir doch bitte mal den genauen Titel und Verlag ect per PN oder auch hier.

Ich würde mich gern darum bemühen.

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

Das Buch heisst "Vatikan" (ISBN 88-7571-071-6) und gibt einen kurzen bilderreichen Überblick über die Vatikanstadt, die Peterskirche und die vatikanischen Museen (darunter alleine ca. 40 Seiten über die Sixtinische Kapelle mit vielen Details). Ich blättere es immer wieder gerne mal durch. Es ist kein zu allgemeines, aber auch kein zu wissenschaftliches Buch. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich es auch direkt vor Ort in den Museen gekauft.

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Antworten