Italienische Bücher in D.??

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Katja09
di passaggio
di passaggio
Vorname: Katja

Italienische Bücher in D.??

Beitrag von Katja09 »

Hallo,

was würdet ihr sagen, ist das schwierig hier in Deutschland italienische Bücher zu kaufen, ich meine Bücher in italienisch? Klar man kann heutzutage alles übers Internet besorgen, aber trotzdem ist der Auswahl Eure Meinung nach groß genug? Ließt ihr auch zuhause auf Italienisch?

Ihr würdet mir sehr helfen.
Ich schreibe grad meine Diplomarbeit und beschäftige mich intensiv mit dem Thema Lesegewohnheiten von den Menschen mit dem Migrationshintergrund. Ich bin selber Russin, habe zwei kleine Kinder, die wir zweisprachig erziehen versuchen. Und mit den russischen Büchern ist das nicht so einfach (wenn es um keine Bestseller geht), meistens bringe ich welche aus Russland mit.
Deswegen würde mich sehr interessieren, wie es ist mit den Italienischen Büchern steht.

Ich habe noch eine ganz kleine (ca. 1min) Online-Umfrage zum Thema erstellt. Ich weiß, dass nicht jeder darauf Lust hat :-), aber vielleicht hätte jemand doch etwas Zeit da reinschauen. :-) Es würde mir super helfen.

http://www.fragebogen-tool.de/f.php?i=1 ... qpi&u=XXXX

DANKE
Katja
lanonna
membro onorario
membro onorario
Re: Italienische Bücher in D.??

Beitrag von lanonna »

Liebe Katja,

mit den italienischen Büchern ist es sicher um einiges leichter als mit den russischen.

Es gibt verschiedene Buchhandlungen in Deutschöand, die sich auf Italienisch spezialisiert haben. Auch die anderen Buchhandlungen vor Ort sind durchaus in der Lage, italienische Bücher zu besorgen.

Wir waren gestern zu einer Lesung eines italienischen Krimiautors, Massimo Carlotto, im italienischen Kulturinstitut in Köln. Die mit ausrichtende Buchhandlung hat dort auch die Bücher im Original verkauft.

Bitte habe Verständnis, dass ich der Werbung wegen keine Namen nenne, dir aber gern per PN sage, wo ich normalerweise meine italienischen Bücher her beziehe, wenn ich sie nicht günstig übers Internet bestelle.

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
smart
fondatore
fondatore
Vorname: Martin

Beitrag von smart »

Einen Link, den man ohne schlechtes Gewissen nennen kann, ist sicher der vom Paulsen Buchimport: www.paulsen-buchimport.com

Nach eigenen Angaben "Deutschlands größter Importeur italienischer Originalliteratur".

Ansonsten natürlich Amazon, ist allerdings für italienischsprachige Titel nur begrenzt tauglich.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Lieber Smart,

wenn du schon den guten Paulsen nennst, darf ich sicher der Ausgewogenheit wegen ItalLibri in München hinzufügen. :zwinker: :D

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
papili
italianissim@
italianissim@

Beitrag von papili »

Hier der Verstollständigkeit halber der Link zu Itallibri
http://www.itallibri.de/

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
smart
fondatore
fondatore
Vorname: Martin

Beitrag von smart »

Na klar, so lange es ein Tipp und keine Werbung ist, darf hier alles nach Lust und Laune verlinkt und genannt werden... :)
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
campagnola
italianissim@
italianissim@
Vorname: Marlies

Beitrag von campagnola »

Da gibt es doch die wunderbaren Reclam Bücher ,

mit Volkabeln ( sehr hilfreich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Heute hab ich mir eins gekauft das von Gianni Rodari Favole al telefono.

Noch einfacher sind die zweisprachigen Bücher vom dtv Verlag

Auf der linken Seite in der Fremdsprache und auf der rechten Seite deutsch.....

herrlich !!!!

tanti saluti

Marlies
Antworten