Ich ärgere mich...
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Re: Ich ärgere mich...
Charly ist doch hübsch... 

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
angie hat geschrieben:Denkt Ihr, dass hier jemand eine Katze vermisst; hier ist jeder froh wenn er eine weniger hat...

Prima, daß der kleine Kerl bei Dir ein neues Zuhause gefunden hat.
"Charly" find´ich auch schön - auch wenn ich dabei an die Fernsehserie mit dem Schimpansen denken muß...
Ich würde ihn "Rimini" nennen. Ich habe ´mal in einem schlauen Katzenratgeber gelesen, daß Katzen besser auf ihren Namen hören, wenn viele "i" drin sind.
Aber den Namen hab´ich schon bei unserem Neuzugang neulich nicht durchsetzen können - "Ramazotti" kam auch nicht an...nun heißt unsere Mieze "Emma"
Saluti
ramazza
"Charly" find´ich auch schön - auch wenn ich dabei an die Fernsehserie mit dem Schimpansen denken muß...
Ich würde ihn "Rimini" nennen. Ich habe ´mal in einem schlauen Katzenratgeber gelesen, daß Katzen besser auf ihren Namen hören, wenn viele "i" drin sind.

Aber den Namen hab´ich schon bei unserem Neuzugang neulich nicht durchsetzen können - "Ramazotti" kam auch nicht an...nun heißt unsere Mieze "Emma"
Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
- lanonna
- membro onorario

Bei unseren Räuberweibern halten sich die Is auch in Grenzen: Piccolina und Topolina. Ich gesteha ber gern, dass sie auf Picki und Topi besonders gut hören, aber auch auf "geschnurrte" Koseworte.

Lanonna - miaut sich jetzt mit der Bande ins Bett!

Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Eine Katze "Topolina/o" zu rufen, ist auch herrlich - oder lassen mich jetzt meine kaum vorhandenen Vokabelkenntnisse im Stich?
Einen schönen Tag wünscht
ramazza

Einen schönen Tag wünscht
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
-
- italophil
- Vorname: anja
Das mit dem Namen "Charly" hat sich eruebrigt, da ihn irgendwie keiner in meiner Familie so ruft... bis jetzt heisst er nur "Miao"..
lg angie
lg angie
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
angie hat geschrieben:Das mit dem Namen "Charly" hat sich eruebrigt, da ihn irgendwie keiner in meiner Familie so ruft... bis jetzt heisst er nur "Miao"..
lg angie

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Englisch isch n Quatsch.